vw teilemarkt

Vergleich GT Sitze zu normalen Sitzen im 2F

Andi86C
  • Themenstarter
Andi86C's Polo 2F

Moin Moin,

ich empfinde die Sitze in meinem 45 PS Steilheck auf längeren Strecken zusehens als unbequem.
Überlege jetzt, mir eventuell die Sportsitze vom GT zuzulegen, in der Hoffnung, dass diese bequemer sind. Ist dem so? Kann das jemand bestätigen?

Grazie



Etwas straffer sind sie aber ich empfinde sie durch mehr seitenhalt besser...Durch Höhenverstellung hast da auch mehr Möglichkeiten bequemer zu sitzen


Wenn sie eine Höhenverstellung haben. Meine Hatten keine. Außerdem waren sie etwas durchgesessen, sodass auf längeren Strecken der Rahmen unterhalb der Kopfstützen etwas in den Rücken gedrückt hat.

Aber Seitenhalt is schon top, im vergleich zu dem Serien Sofa



moin.
wenn es um die sitzfläche geht, ist es wurscht ob standart oder sportsitze - durchgesessen sind beide rotz.
wenn es um die rückenlehne geht, sind GT sitze auch keine offenbarung, das können sitze aus anderen fahrzeugen besser!
wie von den anderen beschrieben ist der seitenhalt der ganz grosse unterschied ... dafür geht aber die seitenwange durch häufiges ein- und aussteigen schneller kaputt :'(
meine zwischenzeitliche lösung gegen die durchgesessene sitzfläche war einzigartig brutal:
stumpf ein brett auf der sitzfläche - besser der ar... tut weh als das der rücken schmerzt ...

wenn es die möglichkeit gibt nen corradositz an land zu ziehen:
auf ihn mit gebrüll!
zum einen sind die insgesamt fester, die rückenlehne ist besser UND der ganz grosse pluspunkt:
die sind für erwachsene, die original-polositze sind scheinbar für fahrer unter 1,75m gebaut.
was gutes gebrauchtes zu finden wird nicht leicht, die sitze wiegen auch mehr, aber von nix kommt eben nix.


Zitat:

die sind für erwachsene, die original-polositze sind scheinbar für fahrer unter 1,75m gebaut.


Also ich saß mit 1,73 ganz gut


Zitat:

Also ich saß mit 1,73 ganz gut

Ich sitze mit 1,91 echt schei... da ist eine Höhenverstellung nur müll. Da die Sitze ohne tiefer sind als mit. Wenn dann noch Schiebedach im Spiel ist sitzt man schon unterm Dach.
Da sind meine CL Sitze im Foxi besser. Aber vieleicht liegt es auch am Alter
da wird man bequemer.

Gegen das durchgesessene gibt es eine einfache Lösung. Etwas neuen Schaumstoff aus dem Baumarkt unter den Polstern und fertig. Ein Sitz ist in 5 Minuten zerlegt.


hab welche vom scirocco drin und kann mich echt nicht beschweren sind bequem und geben guten halt


Falls intresse besteht,Kumpel hat 2 Corradositze da allerdings in Grauem Leder...ansonsten würde ich vielleicht schauen das ich Edition One Sitze bekomm(sind so wie die Colour Concept im 6N Recaro)


Ich hab die Corrado Sitze drin und die sind der Wahnsin nach oben genug platz bei 1,84m
und super sitzkomfort



Antworten erstellen

Ähnliche Themen