vw teilemarkt

Problem mit dem Eibach b12 pro kit

Ich habe die Vogtland Federn in Ebay bestellt. Und bei mir ist das auch alles eingetragen. Und wie gesagt die Kombi mit den Bilstein B8 Sprint und den Eibach Federn ist absolut Top! Ich habe vorne halt noch Bonrath Federteller verbaut, da diese noch neu in der Halle lagen.

image.jpeg
image.jpeg

Zitat:

So war entlich auf einem digitalen messstand un sie da spur war total aus dem ruder...

Siehste

Wie sind die anderen Werte?
Sturz?
Nachlauf?

Gruß Basti

Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

da meinte mein kumpel wäre auch alles in ordnung, genaue zahlen hat er mir nicht genannt, da er es schnell "so gemacht" hat.

Aber vom Fahrverhalten is er jetzt top.

@ multi:
Hast du die b8 eingekürzt?

Die B8 Sprint sind schon werkab gekürzt und funktionieren auch mit 60er Federn bestens!

Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

@ multi:
Weil bilstein hat mir gesagt das ich evtl kürzen muss da diese wohl nur bis 50mm tiefer nicht gekürzt werden müssen. wegen der vorspannung der federn. wie hast dus mim eintragen gemacht. teile gutachten für die federn und eintragen? weil die dämpfer haben nach aussage bilstein kein gutachten da sie seriengetrau sind. bei meinem b 12 mit eibach federn haben auch nur die federn ein gutachten.

Stoßdämpfer haben kein Gutachten.
Die B8 sind ein bisschen kürzer als Serie…

Du musst in ausgefedertem Zustand noch Vorspannung haben.
Wenn das gegeben ist, ist alles gut!
Sonst sind die Dämpfer zu lang….

Gruß Basti

Zitat:

Stoßdämpfer haben kein Gutachten

Genau. Die sind nur bei Gewindefahrwerken im Gutachten enthalten.

Zum Eintragen habe ich das Vogtland gutachten bei gelegt und damit eingetragen. Vorspannung ist auch im ausgefedertem zustand mit 60er Ferdern an der VA gegeben!

Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Das Forum und ihr alle seit echt top.

Vielen Lieben Dank an alle die mir hier so super weiter geholfen haben

ich komm bestimmt wider auf euch zurück.

gruß Simon

Antworten erstellen