vw teilemarkt

Kabelbruch am Stecker!

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
Kann mir hier jemand sagen ob man diese Kabel aus dem Stecker klinken kann?
Wenn ja mit welchem Werkzeug!

Oder hilft da nur zum Schrotthändler und fix einen Stecker besorgt und neu verlöten?



IMG_6725.JPG
IMG_6725.JPG
IMG_6727.JPG
IMG_6727.JPG
IMG_6728.JPG
IMG_6728.JPG

Jup, kannste. Die Kabel sind in Gummistopfen gepackt damit keine Feuchtigkeit rein kommt.
Igend wo habe ich auch noch ein Bild davon.


Schau mal hier, da sind die Gummistopfen ( Einzelabdichtungen ) abgebildet mit Teilenummer.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Erst die Dichtungen entfernen und dann die Stecker auspinnen. Dann kannste die Kabel mit neuen Pins versehen und wieder einpinnen.

    Ansonsten holste Dir einen Stecker vom schrott und lötest ihn an. Glaube ich habe noch einen im Keller. Wo von ist der Stecker?
    http://www.ebay.de/itm/351010790014?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



  • Ist der Stecker vom schwarzen Temperatur Fühler?!

    Zwei Drähte und ein wenig Gefühl und der Kontakt kommt aus dem Gehäuse

    P.S.: Dichtung ist an den Kontakt angecrimpt und wird nicht gelöst


    Hatte auch erst das Problem. Gibt's (noch) bei VW, Stecker und Kabel zum anlöten, Preis ca. 10€


    Bei seinem Projekt, mit dieser hohen Qualität und Aufwand.
    Kommt eigentlich nur ein neuer Kabelbaum infrage.

    Diese flick schusterei führt doch nur zu unnötigen Fehlern und vll noch zu einem Motorschaden


    Auf dem stecker steht irgendwo eine Art typenbezeichnung sind glaube ich 3-4 Ziffern ,...

    Diese nr mal bei Google eingeben.
    Die stecker gibt es zu kaufen.

    MfG Niklas


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=390683804726&alt=web

    Hier mal ein bsp. Link bitte vorher schauen ob es der richtige ist.


    Matze G40
    • Themenstarter
    Matze G40's Polo 2F

    @babyboy
    Zitat:

    Bei seinem Projekt, mit dieser hohen Qualität und Aufwand. Kommt eigentlich nur ein neuer Kabelbaum infrage. Diese flick schusterei führt doch nur zu unnötigen Fehlern und vll noch zu einem Motorschaden


    Ein neuer Kabelbaum ist mir zu teuer nur wegen 1 Stecker!

    Wenn ich einen gebrauchten Stecker nehme und das vernünftig verlöte und dann mit Schrumpfschlauch wieder isoliere ist das keine Flickschusterei sondern hochwertig wieder Instand gesetzt! Für Flickschusterei bin ich nicht zuhaben das sollte jedem hier einsehen der mein Projekt verfolgt!
    Aber ich werde für mich die richtige Lösung wählen!



    Es tut mir leid...

    Was ich eigentlich meine ist das der Rest des Kabelbaumes sich in gleichem alter befindet und höchstwahrscheinlich diverse andere defekte hat.

    Deswegen flick schusterei.

    Über löten von kabeln im Kfz Bereich könnte ich auch viel erzählen....

    Ich hatte mir dein Projekt gestern bereits angesehen. Deswegen sage ich ja, das ein neuer Kabelbaum das einzig konsequente wäre.

    Und 500 - 600 Taler für die Kabelbäume finde ich bei der Gesamtsumme was du wahrscheinlich in dein Auto steckst. Für anteilig gering bzw angemessen.

    Grüße


    Matze G40
    • Themenstarter
    Matze G40's Polo 2F

    Ich nehme ja den Kabelbaum genau unter die Lupe weil ich den ja komplett die alte Ummantelung entferne und den neu umwickele und wenn mir da was auffällt werde ich das wieder vernünftig reparieren!

    Das war auch nicht böse gemeint weder von dir noch von mir!


    Man könnte sich nen Kabelbaum auch selber neu machen. Das lohnt meiner Meinung aber nur wenn da mehrere Schäden an den Kabeln sind oder die Ummantelung insgesamt hart ist.


    Hallo zusammen,
    die Kontakte kannst Du mit den richtigen Werkzeug ausspinnen. Meistens sind die Kabel so hart ,da bringt es nichts zu löten.Am besten Kabel auswickeln und bis zum Steurrgerät neu machen..Sonst hast du soviele Übergangswiderstände und Problem mit dein Motor..Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen