vw teilemarkt

Eine Meinung zu meinem Steili?

SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Hallo,

bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Steilheck's und konnte natürlich nicht die Finger
von den bösen Tuningteilen lassen. Bisher ist, wie in meiner Fahrzeugbeschreibung zu
erkennen, einiges gemacht worden. Und ich hätte gerne mal ein Statement dazu.
Da in meinem Freundeskreis leider niemand ein Herz für einen alten Polo hat,
brauche ich nun die Meinung von hier.

Liebe Grüße

SteiliPolo



SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Bei Fragen zu diversen Teilen stehe ich natürlich mit Leib und Seele zur Verfügung

Auspuff ist ab KAT von Novus eine DTM Anlage.
Bei Interesse kann ich gern noch ein Video mit Soundcheck posten.
Außerdem ist auf den Bildern nicht zu erkennen, dass ein Moniceiver von Buddytec
(Kann man wirklich jedem ans Herz legen) verbaut ist. Dazu gerade erst vorne Boxen
von Kenwood und hinten von Alpine. Elektronische Schrothgurte in Rot sind verbaut
( und natürlich eingetragen ). Dementsprechend ist auch die Rückbank raus.
Kann bei Interesse gern Foto's anhängen. Sparco Schalensitze sind schon eingetragen aber leider finde ich noch nichts in meinem Preissegment :(. Scharfe Nocke ist ebenfalls drin .

Liebe Grüße

SteiliPolo


Dazu müsste man Bilder haben!
Schreib nicht ich kann Bilder hochladen tu es einfach!



Optisch sieht er nach 0815 aus.

Mehr bilder bitte.

Und bist du dir sicher das du nen 80/80 FW hast. Sieht für mich etwas hoch aus.


Kommt ganz drauf an, was du mit dem Auto erreichen willst.

Ich schätze eher Richtung Rennsemmel-Look. Falls ja ist der Ansatz schon mal nicht schlecht. Dann beißt sich aber das komische Monitorradio... Sowas müsstest Du dann konsequent durchziehen, dass heißt den Wagen bis auf Tacho, Lenkrad, 1 - 2 Vollschalen, Gurte und Käfig komplett leer räumen, A-Brett, Radio, Türverkleidungen usw. alles raus. Dann fehlt natürlich noch ein passender Lack, dieses matt schwarz ist einfach nur daneben. Ansonsten ist es leider nicht mehr als ein Versuch, ja ein Versuch wie es ihn schon tausendmal gibt.

Möchtest Du einen schönen 2F Steili fahren, dann bist du leider auf dem falschen weg. Denn dazu braucht es nicht mehr als ein paar schicke Felgen, ein bisschen Tiefe und jede Menge Pflege.


SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Also im Grunde genommen ging es mir um eine Mischung aus Sportlichkeit und den RATTE-Style. Deswegen der verhunzte Lack. Bilder lade ich jetzt vom PC hoch. Geht mit der App anscheinend nicht.

Liebe Grüße

SteiliPolo


SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Hier ein paar Bilder


IMAG0146.jpg
IMAG0146.jpg
IMAG0147.jpg
IMAG0147.jpg
IMAG0148.jpg
IMAG0148.jpg
IMAG0149.jpg
IMAG0149.jpg
IMAG0150.jpg
IMAG0150.jpg
IMAG0151.jpg
IMAG0151.jpg

Eine Ratte ist eigentlich ein Wagen, auf dessen Optik (v.a. Lack) wenig Wert gelegt wird. Der Fokus liegt auf der Technik. Echte gute Ratten haben einen neuen oder neuwertigen Motor, Aufhängung, Rahmen, Elektrik, evtl. Innenraum, usw. Der Lack wird wie gesagt nicht überarbeitet, viel mehr wird der vorhande Rost (auch Patina) als Stilmittel und Geschichte des Wagens erhalten und höhstens nur mit Klarlack überzogen.
Das was landläufig als "Ratte" bezeichnet wird, sind nichts weiter als runtergerockte, mutwillig zerstörte Müllhalden.

Hier mal Bilder von meinem G40 bevor ich angefangen habe, ihn komplett zu restaurieren.
Hätte man so weitläufig als Ratte bezeichnen können


20140502_173225.jpg
20140502_173225.jpg
20140518_131020.jpg
20140518_131020.jpg

SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Ein G40 ist ja mal wohl der Inbegriff von Tuning. Mein kleiner Traum Leider fehlt das Geld.. Habe noch einen 2.9 VR6 Turbo in der Garage.. Hatte überlegt den Polo diesen Winter mal umzubauen.. Ist ein großes Unterfangen.. Habe auch Bange, dass mein kleiner dann zu Kopflastig wird. Jemand Erfahrung damit? Und ob der kleine mit ein bisschen mehr als 300PS nicht überfordert ist..

Liebe Grüße

SteiliPolo



img_0521.jpg
img_0521.jpg

Wird schwierig heut zutage da nen AAA oder ABV einzutragen.

Aber wenn dann aber auch mit kurzer ASB und nicht der orgi.


Ratten kommen von den rad rods in amerika wo jugendliche sich in den 50ern günstige damals schon alte autos kauften und diese umbauten wie hot rods (top-chop, tiefer, dicker motor, etc.) aber leider für eine aufwändige teure lackierung kein geld hatten.


...


SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Für eine Lackierung wollte ich auch nicht unbedingt Geld ausgeben.
Habe ja glücklicherweise den Unterbodenschutz da drauf geklatscht
Der kleine war vorher Orange.. Ist auch angeblich Teilverzinkt (?).
Sagte zumindest der Verkäufer. Kann das sein?
Und bis auf ein bisschen Rost am Radlauf vorne ist da auch Gott sei Dank keine Pest.
Also hat jemand Erfahrung mit einem VR6 Turbo im Polo Steilheck?
Frage mich ob unsere TÜVler mir das abnehmen.
Hatte ja schon bei den Schrothgurten Bange. Aber das war dann doch alles einfacher
als gedacht . Würde sich jemand für einen kleinen Review vom Umbau interessieren?
Dann würde ich den diesen Winter machen.

Liebe Grüße

SteiliPolo


Zitat:

Außerdem ist auf den Bildern nicht zu erkennen, dass ein Moniceiver von Buddytec
(Kann man wirklich jedem ans Herz legen) verbaut ist.


Das wirst du niemandem mehr ans Herz legen, wenn du mal ein anständiges Radio hattest..

Ansonsten ist der Wagen echt nicht mein Fall..
Mattlack ist grundsätzlich okay, aber warum zur Hölle immer schwarz?
Die Räder sind okay, Tieferlegung auch..
DTM-Endrohre sind nur daneben und das Interieur ebenso..

Du darfst die Kritik von uns "alten Herren" nicht persönlich nehmen.. Im Prinzip hat jeder von uns so oder so ähnlich angefangen und wir wollten auch nicht hören..


SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Es ging mir im Prinzip darum, ein Unikat zu schaffen, das verdammt laut ist und verdammt tief . Ein bisschen abgeranzt aber trotzdem sportlich. Ich denke das ist mir doch damit gelungen oder?


Zitat:

Es ging mir im Prinzip darum, ein Unikat zu schaffen, das verdammt laut ist und verdammt tief . Ein bisschen abgeranzt aber trotzdem sportlich. Ich denke das ist mir doch damit gelungen oder?


Unikat? Nein!

Abgeranzt? Allerdings!

Sportlich? Mit 1.0l? Nicht wirklich!

Lassen wir das Äußere mal außen vor (Wortspiel )
Tob dich mal im Innenraum aus, und lass das mal edel aussehen.. Da du eh schon nur 2 Sitze hast, wäre der nächste Schritt für mich die Karre komplett leer zu machen..
Teppiche raus -> Verkleidungen raus -> HiFi raus -> die Bleche innen anständig reinigen, ggf lackieren -> Überrollbügel..
Dann schaut der Wagen innen schon mal sportlich aus..


Wegen deinem Motor solltest mal bei Salzmann schlau machen...Ansonsten muss ich meinen Vorrednern recht geben


"Ein G40 ist ja mal wohl der Inbegriff von Tuning."

Ja schade dass das so ist und dieses schöne Modell so in Verruf geraten ist.
Deshalb wird meiner bis auf 15"VW Felgen und 60/40 Fahrwerk absolut original.


Das führt mal wieder alles zu nix.

Nix für ungut.

Du sagst du hast kein geld für nen G40 willst aber nen ABV Turbo in nen 2f bauen?

Sorry das ist hier wieder einer von vielen threads.


Junger typ mit Ohne Geld so sieht der Polo aus.

Fahr das ding solang du spass hast. aber kohle würd ich da nicht mehr investieren.

mfg stefan


SteiliPolo
  • Themenstarter
SteiliPolo's Polo 86C

Danke für das Feedback.

Werde mal schauen wie ich das anstelle.


MfG

SteiliPolo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen