vw teilemarkt

Getriebe G40 Knarrgeräusche

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hi,

habe das Problem, wenn ich die Kupplung bei meinem G40 trete dann knarrt die Kupplung über den gesamten Weg echt doll. Anfangs wenn der Wagen noch kalt ist gibt es so gut wie keine Geräusche.
Wenn der Wagen Betriebstemperatur hat sind die Geräusche beim Betätigen von innen und von außen sehr deutlich hörbar.
Habe schon das Kupplungsseil ausgehangen und mal den Hebel an dem das Seil eingehangen wird so betätigt. Das Geräusch ict dann auch da.
Ich habe die Führungshülsen innerhalb des Getriebes von der Welle auf dem das Ausrücklager steckt in Verdacht.
Hatte jemand von Euch auch schon derartige Probleme gehabt und was wars dann?

PS.: Würde auch ein gutes funktionsfähiges ATV Getriebe kaufen. Bitte einfach mal mit 2 Bildern anbieten.

Danke vorab!
Grüße



Also wenns nur der Hebel iat der Geräusche macht würde ich das Getriebe nicht austauschen.
Sprüh doch malnetwas WD40 oder dergleichen dort hin wo der Hebel ins Getriebe geht. Vlt. hilft das schon. Aber da ist auchn Simmering, von daher möglich das es nichts bringt.

Du kannst den Hebel aber auch ausbauen, wenn das Getriebe draußen ist.


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hi,

hab auch schon versucht WD40 ohne den Simmerig zu beschädigen da rein zu bekommen.
Ohne Erfolg.
Mist, scheint als wenn ich das Getriebe doch noch ausbauen muss.

Danke Dir
Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen