vw teilemarkt

Zwickmühle

Polo-Sepp
  • Themenstarter
Polo-Sepp's Polo 6N

Hallo zusammen,

bin ein "Neuer" hier im Forum und habe einen rostfreien 86C Steilheck erstehen können.

Kurz zu mir:

Basti , 34 und 4-facher Papa aus dem Landkreis Friesland.

Nun stecke ich in der Zwickmühle....

Soll ich den Polo aufhübschen (Felgen,Fahrwerk etc.) oder soll ich bei der Substanz ihn lieber nur aufpolieren und in 3 Jahren mit H-Kennzeichen fahren, bzw. was darf ich verändern um noch eine H-Zulassung bekommen zu können.

Bin gespannt auf eure Meinungen

LG



Hallo und herzlich willkommen,

wenn Du mich fragst, ganz klar erhalten. Es macht viel Arbeit verbastelte und runtergekomme Wagen wieder frisch zu bekommen. Bin seit einem Jahr auch über einem Coupe - http://www.polotreff.de/forum/t/23...8092?start=68 oder www.pg40.de.vu

Zur H-Zulassung, kurz zusammengefasst:
Prinzipiell kannst Du jetzt nichts mehr verändern wenn Du eine H-Zulassung willst. Alle Veränderungen müssen in den ersten 10 Jahren nach der Erstzulassung geschehen sein, oder mit Tuningteilen aus der damaligen Zeit (10 Jahre nach Erstzulassung).
Weiterhin sind Veränderungen erlaubt, welche die Sicherheit erhöhen, z.B. Nachrüsten von Kopfstützen, 3-Punkt-Gurten, Scheibenbremsen, usw.
Theroretisch dürftest Du ihn auch Umlackieren, der Lack muss aber eben auch zeitgenößisch sein. Hier haben die Prüfer Spielraum.
Hier gibts eine ganz gute Zusammenfassung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bin auch für erhalten!

    Kommt immer drauf an, wie gut der Allgemeinzustand wirklich ist.

    Der Polo nimmt über die Jahre harte / tiefe Fahrwerke im wahrsten Sinn des Worte krumm. Wenn man hier was machen möchte dann mit Bedacht.



    Antworten erstellen