vw teilemarkt

Felgen lackieren

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Moin,

Habe mal meine Felgen faken lassen. Wie bekomme ich es hin die Felgen so aussehen zu lassen wie auf dem beigefügten Bild?



image.jpeg
image.jpeg

das sieht aus wie poliertes Kupfer


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Kupfer auf Felgen? ?
Bekommt man das mit lackieren hin?
Oder muss das galvanisiert werden?
Frage ist ob das auch in Kupfer Farben geht.



kupfer wird dann galvanisch aufgetragen,
wird auch oft oder fast immer vor dem verchromen gemacht.

evtl mal jemanden fragen der verchromt


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Das hört sich gut an
Bekommen sie dann auch den Glanz so hin wie auf dem Bild?


Wenn es dir um den Glanz geht, ist das machbar. Das Kupfer kann man dann auch aufpolieren. Kann man auch machen, wenn man anschliessend verchromen will....


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Und wie anfällig ist das ganze gegenüber Umwelteinflüssen?
Fahre das Auto ja den Sommer über täglich.


Versiegeln und häufige Pflege ist da pflicht. Absonsten, schau dir mal alte Dachrinnen an


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Und womit am besten versiegeln?
Pflege bekommt der kleine mehr als genug ?
Wie sieht es mit wassertransfer auf Felgen aus? Hält das oder ist davon abzuraten?



Da kann einen sicherlich der beraten, der es verkupfert. Oder lupus autopflege mal anschreiben.
Wassertransfer wird ja noch mit klarlack versehen. Is dann also wie ne lackierte felge.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

    Ja sehr geil
    Geht schon mal in die richtige Richtung


    also das ist defintiv verkupfert, firma dir sowas macht ist zB hardcore parts

    ähnlichen effekt kann man sicher erzielen in dem man die felgen verdichten lässt und anschliessend mit einer lasur pulvert. erste anlauf stelle für mich wäre hier ag felgenveredelung oder striplot


    Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

    Super danke
    Da habe ich ja jetzt ein paar Anlaufstellen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen