vw teilemarkt

Standheizung nachrüsten beim 2F 45PS

michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Polo 2F

Moin.

Ich habe mich hier schon etwas belesen und schon einiges geklärt bekommen.
Trotzdem hätte ich noch ein paar grundsätzliche Fragen.

Nachgerüstet soll werden eine Webasto BW50 also ein recht altes Modell.
Wie habt ihr das gelöst mit dem Anschluss am Thermostatgehäuse? Habt ihr den Schlauch da auf gemacht und ein T-Stück zwischen gesetzt?
Die Anbindung an die Lüftung würde mich noch interessieren, wie habt ihr das gelöst das die Lüftung automatisch angeht?

Grüße und danke für eure Hilfe.



Nein. Die bw50 wird durchgeschleift. Der Zulaufschlauch für den Wärmetauscher wird geöffnet und die bw50 eingebunden.


michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Polo 2F

Warum nicht am Thermostatgehäuse?



michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Polo 2F

So das meiste ist geklärt. Jetzt muss nur noch der Polo da sein und dann noch die StH.
Werde berichten und bestimmt einige Bilder machen.


michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Polo 2F

So. Stanheizung ist drin. Und fast so wie ich wollte. Man sieht im Endeffekt nichts bzw wenig. Die Heizung allein nimmt den vollen Platz neben dem Kühler ein, funktioniert auch so wie ich das will.
Nur noch das Gebläse in Gang bekommen dann ist dies auch erledigt, auch wenn ich noch nicht weiß wie.


Kannst ja mal paar Bilder hochladen für andere .


Lüfterstg ist doch esay bei normaler Lüftung .

In die Zuleitung vom Sicherungkasten zum Schalter das wechsel Relais machen .

So musste
Dann immer beim verlassen auf Stufe 1 drehen .

Oder das kabel von Stufe 1 an das wechsel Relais .

Dann musste aber den Drehschalter auf aus /0 drehen .
Sonst haste Rückstrom und andere Sachen gehen .


Ich hab es so gemacht, dass ich direkt am gebläse die zuleitung genommen habe und das relais dort angeschlossen.
Ich nutze meist Stufe 2 bei heizbetrieb.

Ich habe meine standheizung neben dem waschwasserbehälter.

MfG Niklas


michel-marcel
  • Themenstarter
michel-marcel's Polo 2F

Ja Kabel mach ich heute oder morgen.


20151025_082831.jpg
20151025_082831.jpg
20151025_082749.jpg
20151025_082749.jpg
20151025_082819.jpg
20151025_082819.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen