vw teilemarkt

Tür hinten rechts durchgerostet

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
Ich hab einen VW Polo 6N2 BJ.98.
Als ich am Freitag die Türdichtungen eingeschmiert habe, als Vorsorge für den Winter gegen das Zufrieren der Türen habe ich folgendes gesehen.

An der Tür hinten rechts ist rechts unten an der Ecke ein schwarzer Gummi Stopfen (Der Anschlag für die Tür ?). Gegenüber an der Karosse ist auf gleiche Höhe das Gegenstück angebracht. Ich weiß leider nicht wie man das Teil nennt.

Jedenfalls musste ich feststellen das außen herum an dem Gummi Stopfen an der Tür der Lack abgeplatzt ist und die Stelle sehr rostig. Wenn ich wohl etwas dran Drücken oder Ziehen würde hätte ich wohl den Stopfen in der Hand.

- Meine Frage was macht das Teil genau ?

- Was Passiert wenn mir das Teil wegbricht ?, sauber machen und an einer anderen Stelle festkleben ?.

- Wie nennt man das Teil ?

- Was kann ich machen damit es mir nicht wegbricht ?.
Lack abschleifen und dann mit Rostumwandler drauf ?.

Hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen

Danke

mfg



Rostfreie Tür vom Schrott holen und fertig


Das Teil nennt sich Anschlagpuffer und hat die TNR 6N4839529. Kostet bei VW 0,60 Euro.



Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi
Wollte die Roststelle nem Arbeitskollegen zeigen, zwecks ein Stück raus Flexen und ein Stück ein Schweißen,
Naja beim leicht Drücken is mir der Puffer abgebrochen ^^.

Die Tür bleibt dennoch fest zu und hat kein Spiel.
Ist der Puffer nur dafür gedacht wenn man die Tür schließt oder hat das ein wichtigen Grund ?.

Hab mir überlegt einfach die Stelle abschleifen, mit Rostumwandler behandeln, eine etwas größere U Scheibe drauf kleben dann Lackieren und auf diese dann den Puffer kleben.

Gleich ne neue Tür muss eigentlich nich sein, da ich bei den Schrottler meiner Wahl nichts gefunden habe und bei EBay ne Tür 60 Euro + Versandt kostet, was mir im Mom etwas zu viel is .-).

mfg


Der "Puffer" soll verhindern, dass die Tür mit einer gewissen Spannung an der Karosserie anliegt und nicht u.U. klappert oder rappelt. Weitere Aufgaben hat der Puffer nicht.

Wenn das mit dem Kleben hält, kannst Du es ja so machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen