vw teilemarkt

VR6 Umbau

Vhailor
  • Themenstarter
Vhailor's Polo 6N

meine Sportfahrwerk hab jetzt ein 60/40 drin und 15" Alus mit 4 Loch



Vhailor
  • Themenstarter
Vhailor's Polo 6N

Also besorgen werd ich noch

Polo 6N Hinterachse
G60 Bremsen vorn u hinten
Stärkere Benzinpumpe
kann ich den Rest dann vom VR übernehmen ?


Du meinst 6N GTI Hinterachse, oder? Ich hab immer noch meine originale Nicht-GTI drin, hat meinen Prüfer nicht interessiert...
Welches BJ hat der 6N, den du umbaust?
Die Benzinpumpe wirst du lassen können, die vom 6N bringen allesamt 3 bar, die reichen auch für den Vr6 oder 1.8T (solange die Motoren Serie sind)
du brauchst noch einen großen 9 Zoll Bremskraftverstärker mit 23,81 Haupbremszylinder für die G60 Bremssättel
Lass die 4-Loch-Anbindung, wie sie ist. Vernünftige Umrüstung auf 5-Loch ist teuer und aufwendig. Glaub mir, ich hab die Geschichte gründlich durch...
Mit dem Vr6 brauchst du auf jeden Fall vorn stärkere Federn/Dämpfer. Da reicht auch das beste 6N-Sportfahrwerk nichts. Die Achslast wird zu hoch.


Gruß, mombie



Vhailor
  • Themenstarter
Vhailor's Polo 6N

Ja meinte GTI

welches Fahrwerk empfielhlt sich da?

Also brauch ich Achse nicht tauschen ?

Heißt neben G60 Bremsanlage
größerem HBZ und dem Schlachtwagen Fahrwerk wars das ?
Polo is von 94


KW Gewindefahrwerk V2 da dann mal mit KW rücksprache Halten die Können dir auch andere federn MIT PAPIEREN senden damit du deine Achslast erreichst !
allerdings vergleiche mal das gutachten vom 6N und vom golf 3 VR6 oft sind die federn bei KW gleich !


Vhailor
  • Themenstarter
Vhailor's Polo 6N

danke für den Tip


Hi hab mir das mal durchgelesen.dir ist klar das es nicht nur Achse wechseln ist.
Sondern gti Achsen vr6 achsschenkel es wird ein zusätzlicher motorhalter auf der Achse benötigt, es muss die traverse verstärkt werden und ein Stück raus sonst passt er nicht.und ja ich hab ein stehen 6n1 vr6 eingetragen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen