vw teilemarkt

Kein Unterdruck und keine Leistung mehr

Der.Rote.G40
  • Themenstarter
Der.Rote.G40's Polo 86C

Leute wollte gerade eine runde mit meinem G40 fahren aber er hat sich angehört als würde der Motor nicht richtig läuft. Der Lader hat kein Unterdruck mehr und hat auch keine Leistung und so. Bei einer gewissen gas stellungen spuckt er total rum. Könnt ihr mir helfen bitte.
Wenn ich gas gebe kommt kurz nix und dann zieht er irgendwo Luft. Aber alle Schläuche vom LLK und Unterdruck ist alles fest.



etwas mehr Infos und ne bessere Fehlerbeschreibung wären gerade beim G schon nötig... und was wurde denn schon alles kontolliert, bzw, wie fit bist du selbst?


Der.Rote.G40
  • Themenstarter
Der.Rote.G40's Polo 86C

Also ich habe mal die Masse von der benzinpumpe abgezogen da ist er super gelaufen hatte aber noch kein Unterdruck. Und zur Leistung wenn ich fahre und der warm ist bläst er die Luft unter Voll last irgendwo raus. Zündkerzen sind Anfang der Saison neu gekommen und die verteilerkappe ist ziemlich neu.



Wenn du hörst dass er irgendwo rausbläst lässt sich das doch halbwegs einfach finden.

Ich meine man muss den Schlauch vom Bypass verschließen und dann hört man auch im Standgas wo er rauspfeift.
Bei Röttele oder Theibach ist soweit ich weiß auch eine Beschreibung wie man da auf Fehlersuche geht bzw. wie man eine Undichtigkeit findet.


Der.Rote.G40
  • Themenstarter
Der.Rote.G40's Polo 86C

Ne da ist ja alles fest und alles dicht das ist ja das Problem


irgendwie ist die Fehlerbeschreibung immer noch sehr dürftig!

Wo hatte er(?) keinen Unterdruck? Der Lader soll ja auch Überdruck erzeugen.

Wenn du das nicht besser beschreiben kannst, mach mal ein Soundfile oder besser ein Video mit gutem Ton!

p.s. wie kann man von der Benzinpumpe "nur" die masse abziehen, das ist doch ein Mehrfachstecker, wenn dann sind alle Kabel ab?


Der.Rote.G40
  • Themenstarter
Der.Rote.G40's Polo 86C

Bei mir ist es so wenn ich normal fahre also rollen lasse ist mein lader immer so bei -0,6 bar Druck erst bei last produziert er ladedruck. Bei da ist eine größere benzinpumpe drin und der vorbesitzer hat es etwas blöd verbaut deswegen kann ich die Masse abziehen


Zum einen scheint ja mit der Benzinpumpe oder deren Verkabelung etwas nicht zu stimmen. Ohne Masse sollte die Pumpe nicht laufen. Wenn doch bekommt sie Masse über das Gehäuse. Dann wäre aber das Massekabel sinnlos.

Zum Thema Unterdruck kann ich jetzt nicht so viel sagen: Ist der Bypassschlauch heil? Das Ventil zur Motorentlüftung funktioniert? Schlauch der Motorentlüftung ist ok?
Das wären so meine Vermutungen da er auf der "Druckseite" deiner Meinung ja dicht ist.


Zitat:

rollen lasse ist mein lader immer so bei -0,6 bar Druck

das wäre so richtig!

Wenn da kein Unterdruck anliegt, müsste irgendwo ne Unterbrechnung (ev. im Zuleitungsschlauch) vorliegen.

Kontollier mal diese Leitung zum STG und ev. wurde ja auch da das Instrument angeschlossen, wenn da ein Riss/Biss ist, hast Probleme!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen