vw teilemarkt

Motor läuft bei niedriger Drehzahl auf 3 Zylindern

Erschonwieder
  • Themenstarter
Erschonwieder's

Servus,

hab mir die Tage nen Polo 86c Coupe zugelegt mit dem 1.0 Kat Motor von 1991. Motornummer AAU.

Der Wagen läuft im niedrigen Drehzahl Bereich nur auf 3 Zylindern. Wenn die Drehzahl etwas höher ist, läuft er auf allen 4
Zusätzlich rotzt der Sprit aus dem Auspuff. Wenn ich losfahre ruckelt er, fängt sich aber ab geschätzten 3 tausend Umdrehungen wieder.

Kann mir einer von euch nen Tip geben woran es liegen kann?

gruß



Hast du denn die Klassiker probiert? Wechsel von Zündis, -Kabeln, Verteiler, Zündspule?

Das Kostet etwa 100 Euro.


Was wurde schon kontrolliert?

1. Zündkerze
2. Zündkabel
3. Zündverteiler (Kontakte in Kappe, Finger)
.
.
.



Erschonwieder
  • Themenstarter
Erschonwieder's

Moinsen,

wollte gerade Zündkabel, Kerzen, Verteilerfinger und Verteilerkappe abholen aber leider hat der Knaller die Teile für die falsche Motornummer bestellt. Naja auf jeden Fall läuft die Madame jetzt wieder auf allen 4 Pötten. Werde die Tage wenn alle Teile da sind besagte Teile tauschen. Komisch nur das jetzt scheinbar alles wieder läuft. Melde mich die Tage wenn alles drin ist nochmal.
Bis dahin schonmal danke


zwischen ansaugbrücke und einspritzeiheit ist ein gummiflansch der gerne ähnliche probleme macht.


Zitat:

zwischen ansaugbrücke und einspritzeiheit ist ein gummiflansch der gerne ähnliche probleme macht.


das würde ich gerne mal erklärt bekommen...


Würd ich jetzt auch mal sagen zündkabel, kerzen spuhle weil meiner is wenn er kalt war manchmal ausgegangen im Leerlauf dann hab ich ne neue zündspuhle zlrein und gut wars


Antworten erstellen

Ähnliche Themen