vw teilemarkt

muss man beim kupplungswechsel die vorderachse ablassen?

ergänzend:
Zitat:

Das Autohaus oder die Werkstatt muss Mitglied der Kfz-Innung sein.

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

danke leute für eure anmerkungen! hab keine lust auf stress und mach die manschette eben selber rein.
zum loch in der karrosserie ist zu sagen dass da intern wohl eine mutter verschweisst sein soll die wohl abgefault ist. ich denke sowas bekommt man wirklich nicht anderst hin als aufzumachen und die mutter festzuhalten. da will ich denen keinen strick draus drehen. aber die manschette war nicht kaputt das ist sicher. da blieb sicher einer hängen beim drehen besagter festsitzender schraube. aber die sagen ich würde sie beschuldigen dass sie pfuschen oder bescheissen würden. naja . ende.
danke nochmals allen.
vielleicht noch ein kleiner tip zum manschettenwechsel... mach ich den querlenker besser an der karroserie oder an der hauptschraube traggelenk auf? muss die spurstange auch gelöst werden?
danke thomes

Spustange bleibt drann, wenn du die drei Schrauben vom Tragegelenk problemlos auf bekommst mach es da auseinander.
Alternativ Querlenker lösen, am Achsträger. Vom Tragegelenkkonus würd ich die afinger lassen.

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

danke, hab nen abzieher... dachte immer wenn man die 3 schrauben aufmacht muss man eigentlich spur einstellen, das wollte ich umgehen

Da unten bei Den drei schrauben ist Änderung minimal!kannst die alten abdrücke der schrauben wieder nehmen und fertig.

Der Abzieher hilft dir aber nichts wenn die Schraube sich auf halblose festfrisst. Hat man leider oft genug auf Arbeit.

Wenn sich das Halteblech der Schrauben verabschiedet, kannst du es auch mit normalen Muttern festschrauben.

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

danke für die anmerkungen! die traggelenke sind erst 2-3 jahre alt, ich schau mirs mal an, dann mach ich vielleicht doch die 3 schrauben auf

schönes wochenende allen

Zitat:

dachte immer wenn man die 3 schrauben aufmacht muss man eigentlich spur einstellen

Genau richtig. Das unterschätzen die meisten. Der Sturz ändert sich dadurch nur minimal, dafür aber die Spur im schlimmsten Fall enorm!

Von daher immer versuchen, die Mutter oben am Traggelenk zu lösen oder als Plan B, wie gesagt, die drei schrauben mit einer Reißnadel markieren

Antworten erstellen