vw teilemarkt

neuer Tank passt schlecht

Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

letztes Wochenende habe ich mich dazu durchgerungen meinen Benzinztank zu tauschen.
Den neuen hatte ich für 65€ aus dem Zubehör.

Die Qualität ist auch entsprechend, was mir klar war, allerdings ist auch die Passgenauigkeit so bescheiden, dass der Einfüllstutzen jetzt nicht mehr zentrisch, sondern nach links oben von der Tankklappe verschoben ist.
Das hat zur Folge dass die Zapfpistole so schlecht passt, dass es schwierig wird mehr als 30 Liter ohne größere Sauerei zu tanken.

Kennt jemand das Problem?



Die Probleme sind nicht neu, hatten andere auch schon vor dir.
Bei einigen passen die Zubehör Tanks erstaunlich gut, bei anderen hilft nur nacharbeiten, damit die so sitzen, wie sie sollen.

Da hilft das Einfüllrohr etwas anpassen, mit Muskelkraft, das es wieder so sitzt, wie das alte.

MfG


Das Problem hatte ich auch!
Habe dann den Tank wieder ausgebaut und das Rohr soweit gebogen bis der Einfüllstutzen wieder mittig sitzt.
Das Einfüllrohr vorsichtig eingespannt und dann den Tank angepackt und gedreht bis es passt!
Musst du öfters ein und ausbauen!



Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

hmm also nochmal ausbauen möchte ich den Tank nicht.
Den habe ich nämlich schön dick mit Unterbodenschutz zugejaucht.
Dann lebe ich eben damit


Ich habe bei meinen tank ein montierhebel in das Rohr gesteckt und einfach etwas rüber gedrückt.

MfG Niklas


Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

Zitat:

Ich habe bei meinen tank ein montierhebel in das Rohr gesteckt und einfach etwas rüber gedrückt.


das ist ne prima Idee.
hab nur Angst was abzubiegen


mit Gefühl geht das wie beschrieben


Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

Also das Einfüllrohr habe ich jetzt ausgerichtet.
Trotzdem schaltet die Zapfpistole beim tanken ständig ab und mehr als 30 l lassen sich nicht einfüllen

Welche Funktion haben eigentlich die beiden Schläuche kurz unter dem Einfüllstutzen?


Der dicke ist der entlüftungsschlauch beim Tanken, daß die Luft entweichen kann.
Ein dünner geht über ein "Schwerkraftventil" nach oben in den Innenraum, macht eine "Schleife" und kommt wieder nach unten um dann nach vorne zum Aktivkohlefilter zu gehen.
Ein weiterer dünner ist an der Gummimanschette, die um den Einfüllstutzen rum ist und geht Richtung Tank/Unterboden um übergelaufenes Benzin dort ins Freie "abzusetzen"



Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

Dann muss der Fehler am dicken Schlauch liegen. (wohin geht der eigentlich?) Der passte nämlich sehr schlecht, da bei dem neuen Tank der Anschluss etwas anders ist.
Kann sein dass der abgeknickt ist.

Vielen Dank für die Beschreibung


klannst dich ja hier mal durchklicken: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind neben Nummern auch jede Menge Abbildungen


  • Alexrgbg
    • Themenstarter
    Alexrgbg's Polo 86C

    Genau sowas habe ich gesucht!
    Ich werde den Schlauch einfach verlängern.


    SChau mal hier, hier haben wir das Thema auch mal durchgekaut... http://www.polotreff.de/forum/t/24...1350?start=12

    Und hier hast du einen Teilekatalog auf Deutsch...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Alexrgbg
    • Themenstarter
    Alexrgbg's Polo 86C

    also es lag wirklich an dem Entlüftungsschlauch!
    Bei dem neuen Tank war das Anschlussröhrchen ein Stück länger. Dadurch wurde der Entlüftungsschlauch abgeknickt.
    Ich habe das Röhrchen ein Stück gekürzt und den Einfüllstutzen mit der Brechstange "ausgerichtet".
    Jetzt funzt alles perfekt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen