vw teilemarkt

müssen Querlenker auch gewechselt werden Nach Fahrwerk tautsch?

Enno
  • Themenstarter
Enno 's Polo 6N

Hey ho bin neu hir deswegen entschuldiege ich mich wenn es so ein thema schon gibt hab auf die schnelle nix gefunden. Meine freundin fahrt n opel tiegra twin top und hat n kw gewinde drin und das ist mega klasse. Bin daher auch zu dem entschluss gekommen meine rote rakete soll auch eins bekommen.jetz zu meinem problem welches gewinde ist preis leistung gut (kw ist mir preislich zu fett hab da eher so an 200-300€ gedacht da ja noch achsvermettung und tüv abnahme hinzu kommt) und muss ich auch neue kürzere querlenker einbauen hab da jetzt schon öfter was im netz von gelesen. wolte maximal 60/40 fahren am besten noch höher 20/20 oder so da es mir ausschlislich um das fahrverhalten geht und nur minimal um optik. fahre auserdem immer ein kurzes stück feld weg zur arbeit und da habe ich keine lust auf zu setzen will halt noch ganz normale altags tauglichkeit. hoffe jemand kann mir helfen danke schon mal im vorraus

mfg Enno



quasi am liebsten wäre dir fast original höhe mit härterer abstimmung.... 20er tieferlegung reißt es nicht raus. am besten du verbaust hochwertige sportstoßdämpfer. dadurch wird das fahrwerk schon einiges straffer (hatte in meinem octavia 1 kombi auf serienfdern B6 Sportstoßdämpfer von Bilstein).

und nein, querlenker müssen nicht getauscht werden, warum auch? domlager würde ich wechseln.


Enno
  • Themenstarter
Enno 's Polo 6N

alles klar danke schon mal für die schnelle antwort.
ja habe mir das mit den querlenkern auch gedacht warum aber naja wollte auf nummer sicher gehen
naja domlager wollte ich auf jedenfall mit wechseln.
meinst das reicht mein schwager hat sich damals auch nur sportdampfer fur seinen e46 kombi geholt und bmw ist meiner meinung nach ja eh etwas sportlicher und für nen kombi top aber der wahr mir trotzdem noch minimal zu kopflastig in denn kurven.das hat meine freundin überhaubt nicht sie fahrt 60-40 und das ding ist wie n brett in der kurve und ich befürchte wenn ich nicht tiefer gehe und auf original höhe bleib denn ist er wie der bmw.
hatte an das gewinde fw gedacht preislich ok und nicht wirklich schlechtes im Netz darüber gelesen ausser etwas zu hart vielleicht ja doch nur sportfahrwerk ohne gewinde?! http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-GEWINDEFAHRWERK-DOMLAGER-KUGELLAGER-PROTECTION-KIT-VW-POLO-6N-/281480722958?fits=Model%3APolo&hash=item41898efa0e:g:osIAAOSw6EhUT7tj&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

haben hir im forum auch einige verbaut



Enno
  • Themenstarter
Enno 's Polo 6N

TA- bin ich kein freund von. kannste dir auch stahlstreben einbauen wenn du hüpfen willst.
bei dem eibach set sind aber B4 dämpfer dabei, das sind wieder dämpfer auf originalniveau.
außerdem steht nicht dabei für welchen polo nun das fahrwerk ist, ob 6N oder 6n2...

ansonsten suchst du federn von nem GTI (sollten 20mm tiefer sein) und sportlich ausgelegte stoßdämpfer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen