vw teilemarkt

Umbau von AAV auf AJV - suche Info zu Elektrik

Ist die gleiche.

lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

auch die Vorförderpumpe?

Vorförderpumpe ist beim 86c/2F bei allen Einspritzern gleich...
Nur die Pumpe außen ist anders...

AAU/AAK/AAV - 1,5 Bar
NZ/3F/PY - 3,0 Bar

Gruß Basti

lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

Danke für die Info...

Und noch eine Frage... was für eine Abgasanlage würdet ihr auf ein AJV fahren unter dem Polo 86c?
Bastuck Gruppe A ? wobei ich eigentlich nicht mehr so hart laut sein wollte

DePiX

Am günstigsten wäre es vermutlich wenn du die Abgasanlage vom 6N verwendest. Wenn man diese denn passend umschweißen kann.

Da ich die Bastuck verbauen werde, wenns mal was wird, habe ich das mit meinem Prüfer besprochen. Du brauchst von Bastuck ne Freigabe des Schalldämpfervolumens für 1600ccm Hubraum. Weil das Gutachten ja nur bis 1300ccm beim 86c gültig ist. Also Mail an Bastuck und das sollte klappen.
Da die Anlage ja nicht für den AJV im 86c geprüft wurde kommt dann noch eine Fahrgeräuschmessung dazu. Also rund 200€ mehr beim TÜV, egal ob zu laut oder nicht.
Aber das musst du mit deinem Prüfer abklären.

lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

naja,

hab schon von wilden umschweiß Aktionen gelesen wo jemand ne Bastuck komplett umgeschweißt hat für den Einsatz im 86C, aber dafür ist mit das Geld was die Bastuck kostet zu schade. meine Überlegung war eine FOX Gruppe N umzuschweißen auf 86c. Die sind nicht all zu teuer und nicht all zu Laut.
Und mit Abgasanlagen ist mein TÜV'er recht Schmerzfrei... solange Dicht und nicht zu laut bei VL, drückt der beide Augen zu

Montag Startet schon mal teil 1 des Umbau.
Dann kommt die Überholte und neu lackierte G40 Hinterachse mit den Scheibenbremsen und die G40 Bremsanlage auf die Vorderachse. Alles gestern Abend noch Lackiert

noch eine Frage: Welchen Luftfilterkasten habt ihr verbaut?

Gruß'
DePiX

Die Bastuck gibts doch fürn 86c?
Das Hosenrohr musst du jedoch umschweißen damit es am Stabi vorbei passt und den Kat musst auch passend anschweißen. Das ist für mich die größte Hürde an dem ganzen Umbau

Ohne Domstrebe passt der AJV Filterkasten, mit Domstrebe vermutlich nicht. Die meisten nehmen den Filterkasten vom 1W Diesel. Der hat jedoch kleinere Anschlüsse als der AJV Filterkasten.
Ich hatte ne Airbox geplant, Fahrgeräusch muss ich ja eh messen lassen.

lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

heute ein Stich ins Herz bekommen
Mein TÜV'er des Vertrauens wurde in den Innendienst versetzt! Jetzt war ich heute beim TÜV Reihnland und die Stellen sich recht dumm an. Der gute TÜV Herr möchte nun eine homologation von VW haben, dass der Polo 86c als Plattform für den 1.6 16v geeignet ist. Bis grade eben mit VW Rennsport geschrieben und das Ende des Email Verkehr war, dass VW keine homologation für solch ein Vorhaben ausstellt. Selbst wenn ein rennsportlicher Gedanke da hinter Strecke machen die es nicht. So, jetzt gibt es 2 Dinger. Ne Karosserie finden wo schon ein 1.6 16v verbaut war und eingetragen war, oder ein koropter TÜV'er finden.
Kann hier jemand helfen?

Gruß
Depix

lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

Wo sind die ganzen 1.6 16v Fahrer (im Polo 86c) ?
Kennt wer ne stelle wo man sich das eintragen lassen kann?
Gruß Depix

Antworten erstellen