vw teilemarkt

Beifahrertür läss sich nicht mehr öffnen

Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen bei meinen Polo Bj.2006 möchte die Beifahrertür sich nicht mehr öffnen alle anderen Türen gehen problemlos auf nur diese nicht Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt haben wir schon probiert ging nicht. auch manuell von innen geht nichts sie bleibt verriegelt.

Was kann das sein und wie komm ich an die Verkleidung dran im verschlossenen Zustand irdendwie muss die Tür doch zu öffnen sein.

Freue mich über jeden Tipp und danke Euch



Schon mal versucht, die Batterie abgeklemmt zu lassen und dann die Tür von innen zu öffnen ?


Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Nein das haben wir noch nicht probiert die in der Werkstatt hab ich das geschildert und das würde nichts bringen aber das werde ich nochmal probieren danke



wird schloss sein,da wird Batterie abklemmen nix bringen


Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Schloss sagte mir VW auch das Problem ist wie kommen wir daran das regt sich gar nichts mehr? die Tür muss doch irgendwie aufgehen bzw. die Innenverkleidung muss runter nur kommt ja schlecht dran im verschlossenen Zustand und das ist unser Problem


ist also der Türknopf bei dieser Tür noch unten?

Der sollte doch nach oben gehen, wenn man am Innentürgriff zieht.


Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Ja der Knopf geht hoch wenn man am Innentürgriff zieht sobald man aber loslässt geht er wieder mit runter


Vielleicht sollte innen jemand ziehen und halten, und wenn der Knopf oben ist zieht jemand aus den Griff.
Bzw ganz schnell und viel hintereinander, so daß das Gestänge beim zurücklassen des Innengriffs sofort von außen erwischt wird.
Ich meine, so hat mal jemand das gleiche Problem gelöst.


Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Danke haben wir leider auch schon ohne Erfolg probiert :( :( :(



das ist doch jetzt Mist.

Bleibt ja nur das Zerschneiden der Innenverkleidung.

Die sollte man aber gebraucht für vielleicht 20€ kriegen.

Und echt komisch daß VW dazu nix weiter einfällt.


bleibt wirklich nur Verkleidung von innen versuchen ab zu bekommen,falls sie kaputt geht billig neu suchen,aber extra zerschneiden würde ich erstma nicht


Du wirst die Türverkleidung von innen nicht ausbauen können da 4 Schrauben im unteren Bereich der Tür sein sollten, wenn ich Mich richtig erinnere, die vom Einstieg verdeckt werden. 2 weitere Schrauben hast du oben unter dem Griff. Da musst du nur die Blende leicht raus drücken am besten mit einem kunststoffkeil und dann kommst da ran.

Hast du mal versucht die Tür mit Betätigung des Hebels im inneren des Fahrzeuges auf zudrücken.
Bei mir hat das damals funktioniert.


Ich sagte Doch, Batterie abklemmen und von innen die Tür öffnen. Da wird der Microschalter defekt sein, daher wird der Knopf immer wieder verriegelt.
Im Normalfall sollte der Knopf bei abgeklemmter Batterie oben bleiben, sodass Du die Tür öffnen kannst. Danach sollte der Microschalter komplett getauscht werden.


Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Fakt ist bei abgeklemmter Batterie ist die Tür nicht zu öffnen es tut sich überhaupt gar nicht wir haben gestern den ganzten Tag gemacht und getan und nicht ein Schritt weiter gekommen. An die Schrauben kommen wir tatsächlich nicht ran egal was wir machen! Im Moment sehe ich bisher keine Lösung wie die Innenverkleidung zu beschädigen was in meinen Augen nicht die Lösung sein kann um eine Tür zu öffnen, wo ein neues Schloss weniger kostet wie alles andere dannn dazu ich hoffe ihr könnt mir noch lösungen schreiben mit wenigem Schaden ich bin für Tipp dankbar.


Lara bist du bein adac? Wenn ha adac anrufen. Die helfeb dir die türe zu öffnen!


Wenn der Polo 4-türig ist, könnte man bei geöffneter Hintertür (ev. abbauen) ev. an den Türgriff (der Beifahrertür) rankommen und abbauen. ev. kommt man dann an die Verriegelungsmechanik. Ist nur eine Idee. weiß nicht ob das so klappen könnte.

Lässt sich ev. über entfernte Scheibendichtungen an das Schloß herankommen?


Hast du die Türgriffe außen mal selbst abgebaut? Wenn ja kann es dir wie mir gehen. Ich hab den Drahtzug unter Spannung eingehakt und dann ging die nicht mehr auf. Den kann man von außen zur Not aushängen vieleicht geht die Türe dann von innen auf.

Auf dem Bild das kleine schwarze Plastikteil im Türgriff.


20151206_195432.jpg
20151206_195432.jpg

Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Leider kann ich keine privaten Nachrichten lesen bekomme ich nicht geöffnet

Den Türgriff wurde nicht abgebaut auch das mit dem Türgriff haben wir wie auf dem Foto schon probiert

Ich möchte nicht die Innenverkleidung kaputt machen aber im Moment sehe ich das ich scheinbar nicht drum herum komme und das ärgert mich weil es muss doch ein Weg geben diese blöde Tür aufzubekommen ohne einen weiteren Schaden zu machen.:-(

Leider bin ich nicht im ADAC


Was sagt denn ein KFZ-Meister dazu?


Lara337
  • Themenstarter
Lara337's Polo 9N3

Ich war bei VW 250 Euro aufwärts und ehrlich gesagt ist mir das zuviel Geld wenn ich jemanden habe der mir das schloss ausstauscht was ich im Handel für 20 -30 Euro erhalten kann spare ich jede Menge Geld und da ich dieses Jahr schon genug in den Wagen gesteckt habe wie neues Steuergeärt für die Gasanlage dann bds die hinteren Bremsen und Handbremse usw. und ich möchte einfach diesen Wagen wieder in Ordnung bringen und wenn ich sparen kann dann versuch ich es hänge ja schliesslich an den Wagen)))


Fahr mal in eine freie Werkstatt, die sind meist günstiger. Das VW so viel Geld will ist klar. Falls es gar nicht anders geht, hol dir ne gebrauchte Türverkleidung und mach als allerletzte Lösung die Alte mit Gewalt auf.


PN lesen wär halt praktisch, damit du die Autodiebtricks lesen kannst, welche man ungern öffentlich lesbar hier rein schreibt

Und Nein, ich hab keine solche PN geschrieben.

Ich überleg grad, wie viel Erfolg man mit "Zylinder ziehen" haben könnte.
Geh mal zum dich informieren bei einem Schlüsseldienst vorbei und frag da nach, was die verlangen würden - wenn du das Auto fahren und aufsperren kannst, sehen die ja, dass es dir gehört


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gerade gefunden.vllt hilft es ja noch


  • Lara337
    • Themenstarter
    Lara337's Polo 9N3

    Meine privaten Nachrichten würde ich gerne lesen wenn ich es nur könnte sie lassen sich leider nicht öffnen aber das ist auch nicht das thema hier

    wie soll ein Zylinder gezogen werden wenn ich von meiner Beifahrertür spreche wo es keinen Zylinder mehr gibt

    Danke aber für jeden Tip den ihr mir gibt


    Zitat:

    wo es keinen Zylinder mehr gibt

    Heisst das, der wurde nachträglich umgebaut ?
    Oder hat dein 9N3 ab Werk keinen gehabt?

    Wenn man die Tür aufbekommt und an die Kabel kann (und eien Stromlaufplan hat), dann kann man den Stellmotor sicher auch fremdbestromen dass der sich rührt


    Wie gesagt, ich würde immer noch probieren den kompletten Aussentürgriff (beim 4-türer müsste das möglich sein) zu entfernen. (immerhin ist das Loch dann so groß, daß man auch was sehen kann). Ev. kommt man von da dann an den Schließmechanismus.

    Was ich allerdings gar nicht verstehe, wenn man die Batterie abgeklemmt hat und von innen öffnen will, daß das nicht klappt? Zumindest kann es ja dann nix mehr geben, was el. wieder zuschließen möchte...?

    Auso liegt doch irgendwo auch ein mechanisches Problem vor, ev- Gestänge verbogen?

    Ausserdem, wenn man die Türverkleidung zuerstört, dahinter befindet sich doch dann der Träger (also das Alu-Belch), kommt man da an alle Schrauaben oder ist da wieder was im Weg (bei geschloßener Türe)?

    Und wenn hier ev. schon jemand einen Öffnungstrick per pn gepostet hat, würde ich mich auch an diesem "Strohhalm" klammern, denn langsam fehlen die Alternativen...


    Zitat:

    Zitat:

    wo es keinen Zylinder mehr gibt


    Heisst das, der wurde nachträglich umgebaut ?
    Oder hat dein 9N3 ab Werk keinen gehabt?


    Korrekt, nur die Fahrertür hat das hässliche Loch für den Schlüssel


    Zitat:

    das hässliche Loch für den Schlüssel

    Ich mag meine 3 hässlichen Löcher ... wenns mal z.B. eingefroren ist, hab ich noch 2 andere Alternativen ... und eine davon mit "nicht durch den Kofferraum kraxeln"

    ---

    Wegen den PNs: schaust du vom PC oder vom Handy/Streichelhandy/Tablett aus?


    Lara337
    • Themenstarter
    Lara337's Polo 9N3

    So da bin ich wieder das Thema hat sich jetzt leider erledigt hatte einen Unfall am Freitag mir wurde die Vorfahrt genommen und nun ist er leider Schrott es hat ihn voll erwischt leider


    Stell mal ein Bild rein...

    Somit muss die Tür wenigstens nicht mehr geöffnet werden...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen