vw teilemarkt

Welche Griffe sind verbaut?

SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

Servus Pologemeinde!

Ich brauche euren Rat zu meinen verbauten Griffen am Polo 86C!Möchte Ersatzteile (Dichtungen usw. bestellen)

Leider sind keine Teilenummern mehr lesbar,da lackiert.

6N Griffe sind es schonmal nicht siehe Bild (unten die verbauten Griffe).Jemand eine Idee?



Sind das nicht diese Japan Griffe von eBay hatte ich auch vor Jahren mal


Bei dem oberen lässt sich rechts aber das VW Emblem erkennen. Sind somit zumindest original.
Rein von der Optik her müssten da die normalen Dichtungen vom 86c passen. Das kannst du ja einfach mal testen.



SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

Nein.Die Dichtungen passen leider nicht.

Die japanische Version soll das sein?Dafür aber sehr gut verarbeitet die Teile?!

Die Dichtungen (zur Tür) passen nicht da die Griffe vorne eher eckig sind.6N ist ziemlich rund.

Könnte es auch Seat oder Passat,Vento,Corrado sein?Ratlos...


SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

Stimmt das sind sie wohl.also muss ich wohl improvisieren.Extra neue Griffe kaufen wollte ich eigentlich nciht.


Im zweiten Link kommt das in der Beschreibung so rüber, als ob das originale wären, keine Nachbauten.

Somit scheint es diese ja original gegeben zu haben (Ausland) und dazu müsste es auch ET-Nummern geben, auch zu den "Dichtungen", wenn dem so ist, wie ich vermute aufgrund der Artikelbeschreibung...


Die gab es original am Golf 2 China Modell


@grandpa: Du meinst den dritten link

Und wie ich schon schrieb, auf dem Foto von SPB-G40 erkennt man dass es sich um originale VW Griffe handelt. Und somit gibt's zu den Teilen auch Teilenummern von VW, wie grandpa schon schrieb.

@SPB-G40: Japan ist nicht China und selbst aus China kommt nicht nur Müll



SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

Danke für die Infos!Leider suche ich mich dumm und dämlich.Werde es wohl mal direkt bei VW versuchen.

Eventuell bezieht sich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nur auf den deutschen Markt ...


  • nein, ich meinte schon den zweiten Link, 1 Griff ohne Schloß =30.-
    Link 3 = alle 4 Türgriffe mit Schlößer = 35.-

    Da Tippe ich bei Link 2 eher auf originalware...


    Ja ok. Stimmt. Ich hatte da mehr auf dieArtikelbeschreibung geschaut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen