vw teilemarkt

Rostloch in Tür 86c

dfens_
  • Themenstarter
dfens_'s

Hi,

habe gestern an der Beifahrertür innen ein Geprickel entdeckt und mal das Dreiecksfenster ausgebaut... Der Steg zwischen den beiden Türblechen ist komplett wegegammelt und ich hab n schickes Loch in der Tür :(

Da bald der TÜV ansteht die Frage: wie kann ich da am besten vorgehen, was empfieht ihr denn so? Haftstahl und modellieren ? neue Tür?

grüße!



2015-12-03 14.52.21.
2015-12-03 14.52.21.

Schweißen !?


Wenn die Tür sonst noch nicht Rostschäden hat (kann ich mir kaum vorstellen), dann könnte man mit Haftstahl/Flüssigmetall und Blechstreifen so ne "Brücke" einkleben.

Das macht aber nur Sinn, wenn man im Frühjahr nicht gleich wieder das nächste Rostloch in der Tür stopfen muss.

ansonsten ne billige gebrauchte Türe...



da es die InnenSeite ist würde ich flüssigMetal probieren


dfens_
  • Themenstarter
dfens_'s

Danke für die Tipps, werde es wohl erstmal komplett mit Rostumwandler einsuppen (innen kommt man mit der Bürste/Schleifpapier total schlecht dran) und dann mit Haftstahl erstmal abdichten bis im Frühling das ganz angegangen wird.


Das Haftstahl sollte direkt auf Metall, nicht auf den Rostumwandler...


dfens_
  • Themenstarter
dfens_'s

Zitat:

Das Haftstahl sollte direkt auf Metall, nicht auf den Rostumwandler...


Davon hab ich nirgendws was gelesen, aber :

"Wenn der Rostfraß zu stark war – Haftstahl ist die ideale Ergänzung zu BOB Rostschutz." (http://www.motipdupli.de/fileadmin/images/content/Service/Download/EVB/DE/778926-EVB-presto-BOB-Rostschutz.pdf)

Ich muss doch die Basis vor erneutem Rost schützen bevor ich da Haftstahl raufmach, sonst ist es doch ruckzuck wieder wie vorher?


Antworten erstellen