vw teilemarkt

Golf 2 GTI Tacho und Keilriemen Problem

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Moin,

Man merkt das meine Dame in die Jahre kommt.

Problem 1: mein Tacho fängt zwischen 160-180 an zuschreien, ist schwer zu erklären i-wie als wenn die mechanik nicht richtig greift. Tacho zeigt weiter an aber die nadel schwankt dabei aber so ca immer 5km/h hin und her.

Ab und an hilft nen leichter Schlag gehen die Tacho scheibe und bei ca 100 hört es wieder auf. Jemand ne idee?

Problem 2: ist mir fast peinlich wril ich es noch nie bei i-einem auto hatte, mein Keilriemen quitschte heute morgen nach der nachtschicht leise im stand und nich 2-3 sek beim anfahren dann war ruhe.

Jetzt die dumme frage, ist der riemen auf oder nicht mehr richtig gespannt.?

Hab da null plan von.

So ich geh ins bett gruß und dank.



Du musst den Riemen einfach etwas nachspannen, dann hört das gequietsche normalerweise auf. Je nach dem wie alt der ist, kannste den auch mal neu machen. Die kosten nicht die welt.


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Jo danke für die antwort.



beim Tacho mal schauen ob die welle richtig aufm tacho sitzt.
Klingt als wäre die welle nicht richtig aufm tacho.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen