vw teilemarkt

Komische Geräusche von den Zeigern

poloander
  • Themenstarter
poloander's

Moin moin,
Ich habe einen polo 6n Baujahr 12 /97 da mein Radio beim Einbau spinnte, schaute ich nach den Sicherungen aber zog dummerweise genau die daneben raus, da gingen alle Anzeigen vom Armaturenbrett sprich km stand und Uhr aus.Als ich sie wieder rein getan hab machten die Zeiger vom Drehzahlmesser, Tankanzeige und Motor Temperatur Anzeige komische ratternde Geräusche sobald ich die Zündung an mache(Nicht das Auto gestartet,nur auf Batterie!) das komische ist auch das die Motor Temperatur nun auf 70 C steht was aber nicht sein kann. Kennt jemand dieses Fehlerbild und kann mir sagen was ich nun machen könnte damit alles wieder normal läuft?Das rattern geht ca 3 sek da hört es auf.



moin
das rattern werden wohl die zähne sein, die von den zeigern überspringen,
da die zeiger in falscher position sind: http://www.polotreff.de/forum/t/168432
würde mal die nadeln neu justieren.
mbg


Zitat:

zähne sein, die von den zeigern überspringen,


eher nicht, die Zeiger haben keine Zahnräder im Instrument.

vielleicht rattert auch nur ein Relais?



danke, wusste garnicht das die magnetisch gesteuert werden


Dieses Rattern ist ganz normal!
Das passiert IMMER wenn die Spannungsversorgung zum Kombiinstrument unterbrochen wurde, wird die Spannung wieder angelegt, werden alle Zeiger auf 0 zurückgedreht und da sie ja schon alle auf 0 sind und nicht weiter auf 0 gehen können, rattert es ca. 3 Sekunden und die Zeiger zittern.

Ich repariere solche Kombiinstrumente, das macht JEDES Kombiinstrument aus diesen Baujahren, auch beim Golf, etc...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen