vw teilemarkt

3. Bremsleuchte 6n2 GTI

Mh17
  • Themenstarter
Mh17's

Hallo,
ich weiß das Thema gab's so schon mal, aber konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen, da die meisten Lösungswege sich an den normalen 6n2 richteten.
Nun zum Problem, 3 Bremslicht ist defekt und ich wollte es gerade ausbauen, weiß jetzt allerdings nicht wie ich weitermachen soll.
Habe die 2 Schrauben direkt am Bremslicht gelöst und das ist nun locker, aber wie bekomm ich das Teil samt Kabel jetzt ganz ab?
Vielleicht hat jemand eine Lösung und kann dann gleich noch sagen, wie ich die Bremsleuchte dann öffne ohne sie kaputt zumachen.
Gruß



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Vor dem Problem stand ich auch schon. Kabel durchgekniffen und das neue angelötet


Der Stecker befindet sind im Inneren des Spoilers, ist da eingeclipst.

Vielleicht bekommt man den so lose oder Spoiler muss ab.



Das Problem hatte ich auch mal. Wenn man Glück hat, bekommt man den Stecker mit dem kleinen Loch im Inneren aus dem Clips raus, dies sollte schon gehen, siehe Bild mitm roten Pfeil.

Ansonsten halt den Spoiler ausbauen, aber da braucht man neue Dichtungen, sonst kommt da Wasser rein.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Mh17
  • Themenstarter
Mh17's

Danke für die Antworten,
werde es morgen nochmal versuchen ohne Kabel abknipsen, wenns mir zu fummelig wird, dann wird halt auch geknipst und gelötet!?


Löten ist natürlich sicherer als Quteschverbinder aber das muss jeder selbst wissen. ich persönlich nehme lieber Quetschverbinder da ich nicht der Lötprofi bin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen