vw teilemarkt

Böser Blick aus Metall

Darkerness
  • Themenstarter
Darkerness's Polo 6N

Guten Tag liebe Mitglieder!
Falls es einen Thread zu diesem Thema schon gibt, bitte ich es mir nach zusehen und dieses Thema passend zu verschieben.

Ich komme nun zu meinem Anliegen.
Ich bin Besitzer eines Polo 6n aus dem Jahre 1999.
Habe mir vor kurzer Zeit einen bösen Blick aus Metall gekauft und anschweißen lassen.
Wollte ihn jetzt verspachteln lassen. Da sagt mein Kollege, dass er das so nicht macht.
Das Problem ist das der bb lediglich angepunktet wurde. Er hält zwar aber laut meinem Lackierer muss der bb mit einer schweißnaht angebracht sein sollte.
Die Punkte sind recht nah beieinander.
Muss ich um sauber verspachteln zu können eine naht haben oder reicht das so?
Eine zeitnahe Antwort wäre sehr hilfreich.



Wenn das eng Punkt geschweißt ist reicht das.
Dann verzinnt man eigentlich die Schweißnaht und macht alles schön glatt. Anschließend können eventuelle Unebenheiten mit Spachtel ausgeglichen werden. Weniger ist dabei mehr !
Und dann kann sich der Lackierer austoben.


Darkerness
  • Themenstarter
Darkerness's Polo 6N

Vielen Dank für die rasche Antwort. Anbei ein Bild von der Bescherung.



20151214_131613_HDR.
20151214_131613_HDR.

Ich denke auch, das ein vorheriges verzinnen die einzige haltbare Lösung dabei ist. Den BB ausschliesslich zu verspachteln, hält meist nicht lange.


Darkerness
  • Themenstarter
Darkerness's Polo 6N

Er wurde direkt nach dem anschweißen verzinnt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen