vw teilemarkt

seltsame Geräusche vom Getriebe

lexe22
  • Themenstarter
lexe22's Polo 6N2

Hi,

ich hab hier schon versucht zu suchen, leider ohne Erfolg (kommt immer SQL Fehler, Admins?).

Ich hab einen Polo 6N2 1.4 16V mit 75PS (BJ 2000). Wenn ich fahre macht es komische "schleif" / "rassel" Geräusche vom Getriebe. Wenn ich das Auto in die Motorbremse "fahren" lasse, dann kommen die richtig stark, sonst ist das so laut das ich es mit dem Radio auf normaler Lautstärke nicht wirklich höre. Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Was mich wundert ist, das die Kupplung sehr früh kommt. Hab das Auto noch nicht lange. Auch das Kupplungsseil sieht sehr neu aus. ... was ist da denn am Arsch? Schalten lässt sich ganz normal.

Danke für die Hilfe.



Hey

Also genau das selbe Problem hatte ich auch.

Polo gekauft im Oktober, zwei Wochen später fing das an...

Letzten Freitag gingen das die Gänge immer schlechter rein & heute steht mein kleiner Schatz auseinadergebaut in der Werkstatt... Getriebeschaden und Kupplungsschade.
Der Vorbesitzer hat die Schaltwelle zerstört beim Wechseln des Simmerings :( Das war mein Schaden.

Also lass auf jeden Fall alles überprüfen, weil das wird keine günstige Numme :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen