vw teilemarkt

Reifengröße 86C

big-ben-1992
  • Themenstarter
big-ben-1992's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinde
Ich weiß, dass es schon 100 Threads für dieses Thema gibt, jedoch werde ich daraus irgendwie nicht schlau
Ich fahre einen Polo Coupe 86C 2F ('92 BJ), Standard Fahrwerk und möchte für den Sommer gerne in schicke Alufelgen investieren. Diese sollten doch schon etwas größer ausfallen als die Serienbereifung.
Welche Reifen-/Felgengrößen kann ich kaufen, ohne etwas an den Radläufen oder dem Tacho verändern zu müssen oder Probleme mit dem TÜV zu bekommen?
Habe ein interessantes Angebot über 4x 8J x 14 Zoll-Felgen (ET: 25) mit 195 45 R14 Bereifung bekommen, aber die werden wohl kaum ohne Umbau auf meinen Polo passen, oder?
Was gibt es für schicke Alternativen?
Oder bleibt wirklich nur die Standardgröße von 165 65 R 13 ohne Probleme?

Vielen Dank im Voraus!



Du hast Recht, zu dem Thema gibts allerdings schon ne Menge....

leg dich doch erst mal fest ob 13, 14 oder 15 zoll, dann kann man dir auch was zur Breite und ET raten, bzw. zu reifen. Obwohl ohne was an den Radläufen zu machen nicht viel Auswahl blebt.


big-ben-1992
  • Themenstarter
big-ben-1992's Polo 2F

Zitat:

Obwohl ohne was an den Radläufen zu machen nicht viel Auswahl blebt.


Genau deswegen frage ich ja, welche Größen denn beispielsweiße passen wenn sowieso nicht soviele in Betracht kommen



Zitat:

Oder bleibt wirklich nur die Standardgröße von 165 65 R 13 ohne Probleme?


Die BBS Alus von G40 mit 175 60 R13 dürften auch problemlos passen .

195 45 R14 hatte ich damals auf Revos Modern Line in 7 X 14 ET24 (VA) bzw 7,5 X 14 ET 25(HA) an meinen ex 2F Coupe "Style" verbaut gehabt...da ging ohne bearbeiten gar nix und vorne mußten sogar die Radhausschalen weichen :(.Somit dürften dann 8 X 14 ET 25 erst recht für dich ausfallen .


Die Golf I und II Alufelgen von VW in 6x14 ET 38 passen zb ohne bearbeiten der Radläufe. Kannst 195/45 R14, 185/50 R14 und 165/60 R14 fahren.


Antworten erstellen