vw teilemarkt

Drehzahlmesser geht langsam hoch und bleibt hängen

Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Hi !

Bei meinem 2f Polo GT geht der Drehzahlmesser lansam mit (zeigt nicht die echte Drehzahl an) .
Wenn man den Motor abstellt , dann bleibt er bei ca 1000 stehen und geht erst nach längerer Zeit zurück . Außer man schaltet die Zündung wieder ein , dann geht er auch zurück .

Denke das es mit der starken Luftfeuchtigkeit zu tun hat (Masse) , aber bevor ich ewig suche ....
Weiß jemand Rat .

Danke !



Evtl. Rückstellfeder lahm oder gebrochen, würde das Kombiinstrument mal ausbauen und zerlegen, dann mal schauen ob auch die Lagerung des Zeigers leichtgängig ist - also ob der Zeiger bei Auslenkung mit dem Finger wieder rasch auf die Nullposition zurückgeht.
Weiter mal die Kontaktierung zum Tachoeinsatz (Steckkontakte) und vorn am Zündtrafo auf guten Durchgang prüfen, ebenso das Kabel!

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen