vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten, Wie neue Leitungen ziehen?

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Hallo liebe Pologemeinde und ein gesundes Neues,

Ich möchte die Winterpause nutzen um an meinem Polo die Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Ich habe die Einteilige Stosstange und habe die Gitter, Nebler, Lichtschalter und Kabelbaum schon bereit liegen.
Nun habe ich festgestellt, dass die Leitungen vom Lichtschalter bis zum Hauptstecker im Motorraum nicht liegen. Konnte ich daran erkenne, das am Stecker vom Schalter auf der Klemme 13 keine Leitung liegt.
Nun passt der Kabelbaum nicht, da ich mein alten Kabelbaum zerflücken müsste.

Darauf hin, habe ich mir ein Zubehör-Kabelbaum geholt ( http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=400938513578&alt=web ), dieser wird ja einfach parralel zum anderen Kabelbaum verlegt und dann dirket am Lichtschalter angeschlossen.
Ich habe mich schlau gemacht, viel das Internet benutzt, auch hier die Anleitung die hier im Polo Forum gibt, studiert. Aber schlauer werd ich nicht draus.

Ich werde den Kabelbaum benutzen, aus dem Zubehör.
Beide Stecker gehen ja zu den Nebler. Eins geht an die Masse. Das andere muss an den Lichtschalter. Dieser müsste ich aber verlängern. Keine Angst, das passiert mit Löten und Schrumpfschlauch.
Nun ist meine Frage, was danach ist wenn alles angeschlossen ist.
Was muss ich in der ZE umstecken, bzw. Welches Relais brauch ich? Muss ich noch eine Leitung von der ZE bis zum Schalternziehen? Daraus wurde ich nicht schlau.
Hoffe das meine Vorgehensweise korrekt ist und ich kein Denkfehler habe.

Ich bin für Ratschläge, Kritik dankbar.

Danke und ein schönes Wochenende.

LG Micha



https://www.polotreff.de/html/nebe...chruesten-318

Hier ist ne Anleitung für alte ze 6n .

Leiter sind ie Bilder Down

Der Kabelbaum kommt vorne in den Lichtkabelbaumstecker ,der an Schloßträger ist.

von da bis zu ZE geht schon ein Kabel.

Du muss nur ein Kabel von der ZE stecker P hoch zum Lichtschalterstecker Pin 13 ein kabel ziehen . Teilenummer ist in der Anleitung


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Der lichtkabelbaumstecker ist das der, der übern Getriebe am Motor ist? Oder ist ein Separater Stecker noch am Schlossträger?

Dankeschön.



Überngetriebe am Motor ist der Motorkabelbaum .

Der Lichtkabelbaumstecker ist auf der Rückseite des Schlossträger Motorraum . Neben den Oberen Kühlwasserschlauch der am Kühler ist .


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Aso. Ich dachte es wird der Kabelbaum übern Getriebe gemeint. Dann kann der auch garnicht passen.

Vielen dank, hast mir aufjedenfall weiter geholfen


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Kurze Frage nochmal,

Unzwar wird ja in der Anleitung von der Reparaturleitung 000 979 135 geredet.
Ist die Leitung 000 979 135 und 000 979 135 E das gleiche?

Die 000 979 135 E hab ich bisher nur gesehen zum bestellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen