vw teilemarkt

6x15 ET38 auf Steilheck

Cello93
  • Themenstarter
Cello93's

Hallo Leute, ich bin neu hier da nichts meiner Anfrage entsprochen hat in der Suche eröffne ich jetzt mal mein eigenen Thread in der Hoffnung ihr könnt mir behilflich sein.

Zu meiner Situation, ich hab mir n 2F Steilheck 1,0 45 PS als Winterauto gekauft, da ich den aber nun doch zum Daily umfunktioniert habe, wollte ich mir nun übern Winter paar Felgen zum richten und lackieren zulegen.

Jetzt meine Frage, bekomm ich 6x15 ET 38 auf mein Seriensteilheck mit Serien Fahrwerk drunter ohne die Kotflügel zu bördeln? Das will ich nämlich auf keinen Fall zwecks Rostvorsorge usw. Was die Reifen angeht bin ich bis Dato vollkommen frei und nehm einfach die Größe die zugelassen is, bzw drunter geht. Ich will kein Tiefflieger haben, deswegen soll das einigermaßen aussehen, schließlich is das ja der Sinn vom Daily (m.M.n.)

Kann mir jmd sagen ob das passt, und wenn Ja welche Reifendimension ich aufziehen muss? 195/45 R15 evtl?



Sollte passen, aber vielleicht nicht mit diesen Reifen. 165/50/15 hauen eher hin.

Für einen Daily würde ich nochmal über 15er nachdenken - die geringere Reifenhöhe raubt doch einigen Komfort gegenüber 14ern.


Cello93
  • Themenstarter
Cello93's

Komfort is das letzte was ich brauche xD schließlich reden wir hier von nem 24 jahre alten auto ohne servo klima sitzheizung drehzahlmesser verstellbaren Sitzen, usw.

Aber Danke für die Antwort, will nur nicht dass das iwo streift



Mangel an Austattung muss nicht zwangsläufig Mangel an Fahrkomfort bedeuten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen