vw teilemarkt

Mysteriöses Ausgehen meines Polos 6N1

Macht schon irgendwie Sinn - aus rein logischer Sicht.

Also bei meinem Hugo hängt der Anlasser seit über 6.5 Jahren meisten nach... Immer mal wieder kurz macht gar nichts und bei meinem Golf 4 mit dem 1.6SR Motor ist das auch ab und zu. Dachte schon ich habe das für mich gepachtet. Gefettet habe ich die Welle und Buchse auch schon, hat aber keine Linderung gebracht...

Out off topic: Welcome back Katharina und schön das du dem Polo treu geblieben bist. Zu klackern scheint er ja auch nicht mehr

Lieselotte
  • Themenstarter
Lieselotte's Polo 6N

Ach Hi Micha,
Lange ist es her. Naja...2 Jahre ums genau zu sagen.
Nur mit anderem Acoount.
Woher wusstest du das ich es bin?
Das Klackern ist nebensächlich geworden. Ist aber noch da...

Soweit ich nich errinnere kenne ich 5 polos mit meinen wo der anlasser nachzieht. Meiner tut es seit knapp 8 jahren. Da hatte meine oma den polo knappe 4 jahre. Und der anlasser funktioniert immernoch. Und springt sofort an mein beast!

Scheint fast eine polo krankheit zu sein!

Lieselotte
  • Themenstarter
Lieselotte's Polo 6N

Ok..dann werd ich das wohl einfach so lassen. Wenn das keine weitetrn Schäden verursacht ist es ja egal.
Sonst läuft der Polo bid jetzt. Allerdings fiel mir an einer Ampel heute auf,das die Drehzahl wieder etwas abfiel und der Motor dann so brummte als wenn ich kurz Gas gebe. Als ob er sich retten will vorm ausgehen. Der Drehzahlmesser hat sich auch nicht vielbewegt...ich hatte aber Angst das es das wieder war..

Was ich vergessen hatte zu sagen ist, das er nicht immer so ein geräusch macht, teilweise ist alles gut und fann kratzt er wieder

Lieselotte
  • Themenstarter
Lieselotte's Polo 6N

Ist bei meinem auch. Größtenteils macht er das Geräusch... wenn ich lange fahre und er warm ist,ihn dann abstelle und zeitnah wieder anmache ist es oft nicht das Geräusch.

Antworten erstellen