vw teilemarkt

Welches Getriebe

focus3
  • Themenstarter
focus3's

Hallo , brauche wahrscheinlich ein neues Getriebe

Polo 6kv5 Baujahr 1998

1.6 75 PS

Ich weiß das ein AEE Motor verbaut ist aber was für Getriebe verbaut ist kann ich nicht finden.

Laut den Aufkleber im Serviceheft müsste es DCK sein darüber finde ich aber nix.

Was sagt ihr dazu , würden auch andere Getriebe passen?



Vielen Dank



20160117_185320.jpg
20160117_185320.jpg

Meine Standardempfehlung: Altes Getriebe reparieren. Das ist nicht immer möglich, aber bei einem gebrauchten weisst Du nie was für eine Überraschung darin lauert. Diese Getriebe sind wirklich nicht die besten! (Milde ausgedrückt). Es gibt hier einige die Dir dabei helfen können, ich inklusive! Eigene Motivation und gutes Werkzeug sind jedoch unersetzlich!

Ansonsten: Diese Getriebe sind alle mechanisch gleich stark (schwach) aufgebaut. Passen tut jedes (Seilzug / Stangenschaltung) beachten! Lediglich die Übersetzung ist anders, aber da gibt es hier eine Tabelle im Forum, weiss leider den Link nicht mehr --->Suchfunktion hilft weiter!

Gruss Matthias


Hat er nicht ein Golf 3 Getriebe ?



focus3
  • Themenstarter
focus3's

Hallo , vielen Dank an alle. War heute bei VW also ich habe ein DCK verbaut . Desweiteren passen noch folgende Modelle DXN und ERC . Was ist empfehlenswerter.
Ich fahr sehr wenig Autobahn.
Danke für eure Antworten


focus3
  • Themenstarter
focus3's

Hallo , kurze Rückmeldung
Getriebe wahr defekt alle Lager und der fünfte Gang auch defekt.
Habe das Getriebe Überholen lassen , kosten mit Ein und Ausbau und neuer Kupplung 680 €
Grüße
focus3


Ist aber sehr unwahrscheinlich das alle Lager defekt sind .

Wären ja 6 kegellager und 5 nadellager.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen