vw teilemarkt

Laura Ashley Lederlenkrad BBS ABE TÜV Probleme

polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe seit 2008 einen Laura Ashley Polo mit den Special wie auch das Ledersportlenkrad von BBS mit den Holzeinlagen.

Heute war ich beim Tüv und wollte die ganz normale 2-jährige Abnahme machen lassen.

Gleich am Anfang war alles vorbei, weil in der ABE (Nr. 70148) für das Lenkrad der Polo nicht aufgeführt ist.

Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich das gehört habe, aber er hatte recht, nichts vom Polo 86c zu finden.

Ich frage mich nur, wie ich die letzten Jahr ohne Probleme durch den Tüv kam ?!?!

Ich habe unter folgenden Link eine kleine Verwirrung entdeckt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort gibt es eine ABE für ein Lenkrad mir Holzeinlagen.
    Jedoch ist da die ABE Nummer eine ganz andere , wie ich habe.
    Dann muss ja VW damals beim Neukauf des Wagens eine falsche ABE geliefert haben oder wie?


    Hat mir jemand eine richtige ABE für das BBS Sonderlenkrad 3-Speckig mit Holzeinlagen für den Polo 86c oder
    kann mir jemand sagen wo ich diese herbekomme?

    Bitte im dringende Hilfe.

    Jonas




  • Wenn es original verbaut war fahr doch zum VW Händler und frag fort nach ein Gutachten!


    Normal müsste das Lenkrad eingetragen sein. Ansonsten würde ich mal beim Hersteller fragen.
    Die Fahrzeuge wurde von dem Hautohaus Hahn und Lange in Baden-Württemberg in Auftrag gegeben und verkauft.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polojerry
    • Themenstarter
    polojerry's Polo 86C

    Ich war grad beim vw Hahn. Kann mir nicht helfen.


    ev hilft das weiter?: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mal frecherweise ungefragt ein Link, aber wenn´s weiterhilft...


  • polojerry
    • Themenstarter
    polojerry's Polo 86C

    Kenn ich leider schon sver trotzdem danke. Ich brauch einfach gesagt eine abe für das Lenkrad. Anderes hilf leider nicht.


    Ich lese hier raus das du ein Gutachten für das Lenkrad hast, nur der Polo darin nicht aufgeführt ist.

    In dem fall besitzt das Lenkrad ja ein Gutachten, demnach könnte man es auch per Einzelabnahme eintragen lassen, das wäre in meinen Augen eine Alternative falls du kein Gutachten für Polo findest.


    polojerry
    • Themenstarter
    polojerry's Polo 86C

    Wer fährt denn noch einen Polo Laura Ashley?

    Wenn es jemand gibt, dann bitte melden.


    schon mal bei ner anderen Tüv stelle probiert?



    In deinem ersten Link zu den ABE´s steht doch das Lenkrad mit der richtigen Nummer 70148 an erster Stelle ?

    Heisst, deine ABE müsste ne andere Nummer haben, die auch deinem Lenkrad entspricht?


    polojerry
    • Themenstarter
    polojerry's Polo 86C

    Das Problem ist dass in der abe vom Lenkrad der Polo 86c nicht drin steht.


    Steht denn irgendwo auf dem Lenkrad ne Nummer oder was, daß man prüfen könnte ob die ABE auch zu diesem Lenkrad gehört?
    Könnte ja mal irgend jemand ne "ähnliche" ABE wegen Tüv-Problem besorgt haben...

    Hab jetzt gesehen, daß die ABE richtig sein müsste; das Lenkrad gab es mit verschiedenen Einlagen, u.a. auch mit Holz. Die ABE-Nummer müsste sich auf der Rückseite einer Speiche befinden.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polojerry
    • Themenstarter
    polojerry's Polo 86C

    Hat denn niemand eine abe für das Lenkrad Inder der Polo 86c aufgeführt ist. Dass würde schon viel helfen.

    Ich schau mal ab dem Lenkrad morgen was da drauf steht.


    Wir haben seit kurzen auch einen LA Polo. Hilft dir das weiter im Anhang?


    20160207_113656.jpg
    20160207_113656.jpg
    20160207_113705.jpg
    20160207_113705.jpg
    20160207_113725.jpg
    20160207_113725.jpg
    20160207_113730.jpg
    20160207_113730.jpg
    20160207_113741.jpg
    20160207_113741.jpg

    polojerry
    • Themenstarter
    polojerry's Polo 86C

    Hey super danke. Meinst du kannst das schön Einscannen und mir per Mail Schicken.
    Jonasmaier02gmail.com


    Kann ich heute Abend wohl machen, muss eh noch paar Sachen einscannen


    Sie haben Poscht


    Gehst mal zum tüv süd oder küs die können es dir auch raus lassen abe wo polo 86c drin ist habe ich auch gemacht so


    Hallo Ravebaby86,

    Hast du noch den ABE Scan vom BBS Lenkrad ?
    Könntest du es mir auch schicken.

    Mfg
    Keyo


    Ravebaby86 war vor 41 Monaten bzw. 3,5 Jahren zuletzt online - die Anfrage von polojerry ist sogar schon 8 Jahre her und er war zuletzt vor 7 Jahren online...

    Da braucht man kein Mathematikgenie zu sein, um ausrechnen zu können, dass das nichts mehr wird.

    Ich hatte die ABE bis heute morgen auch noch nicht - hat mich allerdings keine 10 Minuten Aufwand gekostet und schon hatte ich die 23-seitige ABE vorliegen...

    Ich frag mich manchmal wirklich, wie faul man sein kann, zumal ja sogar neben der geposteten ABE, eine weitere Alternative von PoloGT100 gepostet wurde...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen