vw teilemarkt

Türgriffe oder Schließzylinder defekt?

SycoJ
  • Themenstarter
SycoJ's Polo 86C

Hallo zusammen,

Habe einen Polo 86c Coupe von 1992 mit AAU Motor.

Wenn ich auf der Fahrertür aufschließe, dreht sich das silber, runde Schloss in den schwarzen Griffen mit.

Reicht es aus die Türgriffe zu tauschen oder muss der Schließzylinder, wo der Schlüssel reingesteckt wird, getauscht werden?

Ich weiß leider nicht, was von welchem Teil gehalten wird.

Danke im Voraus.



Hi,

nimm den Türgriff mal ab.
Vielleicht ist die Feder oder der Halter gebrochen bzw. hat sich ausgekakt.

Ne neue Drehfeder würde 3,-€ kosten.
Den Mitnehmer hab ich nicht neu gefunden.

Wenn es nicht reparabel ist, dann das Teil vom Schrottplatz holen.

Gruß


Türgriff 86c2f.jpg
Türgriff 86c2f.jpg

SycoJ
  • Themenstarter
SycoJ's Polo 86C

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Bedeutet, dass der Schließzylinder gar nicht vom Türgriff arretiert wird?

Ich wollte nämlich eh neue Griffe holen und dachte,
dass es ein Aufwasch ist?



Kann ich Dir im Augenblick leider nicht genau sagen, da ich keinen ausgebauten Griff da habe und mein Polo mit meiner Frau unterwegs ist.

Wirst Du aber sehen, wenn Du es ausgebaut hast.

Wenn Du Dir "neue" Türgriffe holst, solltest Du aber trotzdem die Schließzylinder tauschen, da Du sonst 2 Schlüssel benötigst. (1. Türen, 2. Kofferraum und Zündschloss)

Falls der Schließzylinder defekt sein sollte kannst Du die kleinen "Schieber" im Schließzylinder gegen die alten tauschen oder Du passt sie an.
Dann gehts wieder mit einem Schlüssel.


Ein kleiner Link der die vielleicht hilft.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen