vw teilemarkt

9N 1.2 Klappern im Leerlauf

SK333
  • Themenstarter
SK333's

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich vernehme seit Langem ein lästiges, klapperndes Geräusch aus dem Motorraum.
Folgende Situation:
- Motor warm
- Leerlauf, Auto steht (z.B. Ampelphase)

Aus dem Motorraum ist ein Geräusch wahrzunehmen, was einem Klappern, Tuckern oder Blubbern gleich kommt. Manchmal könnte man meinen, es kreist ein Hubschrauber über dem Auto.
Vor 2 Jahren wurde die Steuerkette ausgetauscht. Ausreichend Öl ist ebenfalls im Motor.
Bei betätigter Kupplung ebenfalls noch vernehmbar.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße



Damit bist du nicht alleine, meiner hat das auch. Hast du den 54 oder 64 PS Motor?
Hab die Ursache bis jetzt auch nicht gefunden aber Probleme hat es mir bis jetzt auch keine gemacht.


SK333
  • Themenstarter
SK333's

64PS



Antworten erstellen

Ähnliche Themen