vw teilemarkt

Probleme mit Polizei wegen Mucke!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
hab mal ne Frage in wie fern man Strafen wegen zu lauter Musik kriegen kann abgesehen davon das man Ärger kriegt wenn man Krankenwagen überhört oder so! Wurde nämlich heute wegen der Mucke angehalten!



gelöschtes Mitglied

    Hi,also rein rechtlich:

    - Es darf dich in keinster weise vom Fahren ablenken!

    - Du darfst deine Umgebung nicht mit zu lauter Musik belästigen.

    Extremfall ist eben wie du gesagt hast mit dem krankenwagen. Ansonsten können sie nichts machen. n TÜV für Car-Hifi gibts ja noch nicht


    gelöschtes Mitglied

      Schön und gut, RTW und KTW Fahrer, die du übersiehst bekommen bei einem Unfall zu 95 % die Schuld. Wenn du sie überhörst und keinen platz machst, dann kostet das in der Regel 15 €, wenn die RTW oder KTW Mannschaft bock hat sich mit dem Haufen Papierkram zu beschäftigen. Brauchst keine Angst zu haben!



      Ich hab schon mal 15 Euro bezahlt, die Polizei war zu Fuss unterwegs und ist dann auf die Strasse geprungen als sie mich gehört haben!
      Pech!
      Seither bin ich vorsichtiger geworden mit lauter Musik in der Innenstadt

      Gruss Green


      ich hab nur mal gehört, das die "rennleitung" bei zu lauter musik eine verwarnung ausgesprochen hat, über eine geldstrafe würde ich mich aber auch nicht wundern, immer wenn ich irgendwo so ein grün-weißes gefährt sehe, drehe ich das radio ein wenig zurück (sicher ist sicher)


      gelöschtes Mitglied

        @ green polo "die Polizei war zu Fuss unterwegs und ist dann auf die Strasse geprungen als sie mich gehört haben!"

        und du Idiot hast gebremst? )))



        (Der "Idiot" war NICHT ernstgemeint)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hehe, jo danke für die Antworten lol hab gerade die Zeitung aufgeschlage und den Artikeln von der Veranstaltung gelsen lol steht sogar drin das "ein Wagen mit viel zu lauter Musik" muhahahaha angehalten wurde!


        mich würde mal interessieren was dei netten leute so zu dir gesagt haben


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Eigntlich nicht viel außer das ich leiser machen soll das wäre störend für andere und beeinträchtigt beim fahren bla bla ....


        aber...heute omg....hab nen Notarztwagen an ner Kreutzung überhört ich weiss nicht in wie fern der bremsen musste aber als ich ihn gehört hatte war ich schon über die Kreuzung drüber und er fuhr wieder an....omg.....angst hab!



        Jaaa ich weiss,dieser Thread hier ist schon sehr alt,aber da es hier rein passt,möchte ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

        Also ich wurde gestern gegen 19 Uhr in Hamburg von der Polizei angehalten.Nun ja wie dem auch sei,meine Musik sei angeblich viel zu laut gewesen. Ich muss sagen,ich höre schon recht laut Musik,aber gestern war es nicht so laut wie sonst.Jedenfalls meinte die Polizei dann zu mir,dass ich ja Sirenen usw überhören könnte und ich von der lauten Musik abgelenkt sei. Ich sagte denen,dass ich bei etwas lauterer Musik genauso sicher fahre,wie andere auch.Sie sagten dann,es ginge auch noch um die Ruhestörung.Ich war halt gerade mitten in der Stadt,aber Fenster waren hoch und es dröhnt jetzt nicht soviel nach draussen,dass die Anwohner dadurch groß gestört werden würden.

        Ich musste natürlich einen auf einsichtig machen und sagte, ok wenn die Musik zu laut ist,dann werde ich sie in Zukunft nicht mehr so laut aufdrehen usw.. .Das übliche eben Aber dann kam der Hammer !
        40 € muss ich abdrücken. Ich sagte denen dann,dass ich nur weiss,dass es zur Zeit zur Diskussion steht,ob man dafür ein Bußgeld kriegen kann,wenn die Musik zu laut ist,aber dieses Gesetz noch nicht durchgekommen ist. Naja dann ham sie mir iwas erzählt von,nein wir können ihnen auch so ein Bußgeld verhängen,wenn wir der Ansicht sind,dass die Musik zu laut ist blablabla.. .

        Jetzt werde ich mehr nach der Polizei ausschau halten,um rechtzeitig die Musik leiser zu stellen.

        Findet ihr es richtig,dass ich gleich 40 € abdrücken muss? Wurdet ihr auch schon wegen lauter Musik angehalten und musstet Geld abdrücken?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Schön und gut, RTW und KTW Fahrer, die du übersiehst bekommen bei einem Unfall zu 95 % die Schuld. Wenn du sie überhörst und keinen platz machst, dann kostet das in der Regel 15 €, wenn die RTW oder KTW Mannschaft bock hat sich mit dem Haufen Papierkram zu beschäftigen. Brauchst keine Angst zu haben!


          So ein Schwachsinn!
          Als Führer eines KFZ mit Sonder- und Wegerechten hat man ausser bei Ampelrotlicht und Vorfahrt-Achten "fast" freie Bahn. Und egal ob ich mit Blaulicht und Horn fahre oder nicht wenn der Unfall auf laute Musik oder Unachtsamkeit der Unfallgegners zurück zu führen ist hat IMMER der die Schuld. Selbs wenn ich bei Rot rüber fahre und er mich nicht hört hat er auf jeden Fall den deutlich höheren anteil der Teilschuld. Habe vor nichtmal 8 Wochen selber den Fall gehabt, dass jemand mein Magnetblaulicht übersehen und mein Martinshorn überhört hat. Im Kreuzungsbereich!
          Also bitte nicht solche ........... Aussagenn hier!


          Zitat:


          Findet ihr es richtig,dass ich gleich 40 € abdrücken muss?


          Nein finde ich nicht richtig! Es ist nämlich viel zu wenig.

          Wer sich ab und an mal mit Sonder- und Wegerechten durch den Verkehr quälen muß versteht das...

          Was ich allerdings immer wieder feststelle: die, die am lautesten Krach machen, haben die schlechtesten Anlagen...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Magnetblaulicht übersehen


            @MCJanni:
            Mal ne blöde Frage bist du von der Kripo?

            Back to Topic:

            Also richtig finde ich das mit der lauten Musik nicht, man sollte zumindest erstmal eine Verwarnung aussprechen oder eine kleinere Summe kassieren so als "Schuss vor den Bug".

            Ich für meinen teil halte es aber mit der Musik im Auto so dass man die Fahrzeuggeräusche und das drumrum noch hören kann. Alles andere ist für den Hörsturz gut.

            Zu dem Thema mit dem RTW (jaja schon lange her) da habe ich auch iwo mal sowas aufgeschnappt und gehört, dass nur die Polizei die Sonderrechte hat und bei einem Unfall keine Schuld bekommt. Der RTW hat trotzdem vorsichtig zu fahren.


            gelöschtes Mitglied

              Nein "normale" Polizei die ab und an auch mal Zivil durch Hamburg fährt.

              Auch die Polizei kann Schuld bekommen. Es gibt Auflagen für Fahrten mit Sonderrechten die auch Fahrer beim RTW, KTW, Feuerwehr, THW usw zu beherzen haben. Alle Fahrezuge mit Blaulicht und Horn haben Sonderrechte. Heisst neuerdigs Wegerechte und besteht aus der Kombi Blaulicht und angeschaltetes Martinshorn.


              Wer sich ab und an mal mit Sonder- und Wegerechten durch den Verkehr quälen muß versteht das... ----> Danke!Und ich denke wenn die Lautstärke im Rahmen ist, dann ist es auch ok. Ich höre auch ab und zu mal etwas lauter aber immer so dass ich Martinshorn auf jeden Fall höre!


              Ist das in HH seperat geregelt? Bzw Ländersache?

              Man hat nämlich sowohl Sonder- als auch Wegerechte. So hat ein alarmierter zum Gerätehaus anfahrender Feuerwehrmann lediglich Sonderrechte aber keine Wegerechte. D.h. es muß ihm niemand Platz machen. Bei seinen Sonderrechten besteht allerdings wiederrum die Gefahr, daß er sie nicht kenntlich machen kann. Sprich, er hat weder Blaulicht noch Martinshorn...

              Bei uns im Rettungsdienst erteilt die Leitstelle die Sonder- und Wegerechte, sprich Anfahrt mit Signal...

              Den rechtfertigenden Notstand lassen wir mal besser außen vor, sonst artet die Diskussion noch aus


              Ich war nur etwas aufgebracht,weil ich dachte für sowas gibts vielleicht ne Verwarnung oder vielleicht 20 €.. .40 € da habe ich nur gedacht,die wollen mich verarschen ^^


              Zitat:

              Schön und gut, RTW und KTW Fahrer, die du übersiehst bekommen bei einem Unfall zu 95 % die Schuld. Wenn du sie überhörst und keinen platz machst, dann kostet das in der Regel 15 €, wenn die RTW oder KTW Mannschaft bock hat sich mit dem Haufen Papierkram zu beschäftigen. Brauchst keine Angst zu haben!


              Du vergisst aber, dass auch dein Leben von deren Geschwindigkeit abhängen könnte!


              gelöschtes Mitglied

                ^^ Blöde frage, was nutzt es einem Verletzten wenn die RTW Fahrer rasen und einen Unfall verursachen und somit vllt. noch mehr Menschen Verletzungen haben?


                Ich würde erst mal einspruch erheben , und nicht zahlen , weil die sache in keinem Bussgeldkatalog steht .
                Hab ich beim Handy auch gemacht, und sie haben es eingestellt


                Zitat:

                ^^ Blöde frage, was nutzt es einem Verletzten wenn die RTW Fahrer rasen und einen Unfall verursachen und somit vllt. noch mehr Menschen Verletzungen haben?


                Da ich selber in der Feuerwehr bin, weiss ich, dass es da auf Sekunden ankommt. Und wenn man als Martins-Horn Fahrer nicht durchkommt, braucht man teilweise wirklich DEUTLICH länger.


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                also kenn einige die shcon ne verwarnung bekommen ahben z.b. in 30 zone oder so, was verkehrsberuhigter bereich is ... aber so ham die noch nie was gesagt auch als ich mal vor denen her fahren musste un die mit mir danach geredet haben

                hm wirklich schnell fahren die rtw fahrer etc auch nich, auf ner freinen schnellstraße wo 70 is fahren die 75 un ich fahr noch an denen vorbei - aber wie schnell die fahren dürfen is ja sicher auch geregelt ...


                also mit musik im auto hab ich auch mal was unglaubliches erlebt.
                ich fuhr im sommer mit offenen fenstern und mukke an durch die innenstadt als auf einmal ein bulle hinter mir aufblinkt und ich rechts rannfahre.
                bulle: ja guten tag bla mukke zu laut bla.
                ich : ich hab hier nur ein radio und 6 lautsprecher her detjens( ich kannte ihn schon vom rollerfahren)
                bulle : damit können die kranken wagen überhören
                ich: nö
                bulle: wieso
                ich : ich hab sie ja auch gehört und so laut kann ich eh nicht aufdrehen
                bulle : glaub ich nicht
                ich : enteder sie beweisen das oder ich fahr weiter
                bulle : pack dein beifahrersitz frei ich fahr ne runde mit
                ich: ne oder
                bulle: klar mein kolege fährt hinterher und macht mal blaulicht an
                ich : ja ne...okay

                als wir fuhren sollte ich die fenster hoch mach den bulle drehte das radio auf bis zu dem punkit wo der bass am rauschen war sein kolege mach sierene an und der herr oberförster hörts.

                bulle: fahr wieder rechts ran
                ich : okay

                bulle steigt aus und sagt : kauf dir mal ne gescheite anlage ist ja schlimm deine.

                ohne scheiß ich hatte die nächsten 3 stunden nur ein grinsen in der fresse


                Solche Polizisten sind SEHR SEHR selten


                also wenn man in der stadt wohnt sind die jungs mit ihrer mucke echt nur zum
                wohne auch in einer verkehrs beruhigten zone mit schlafzimmer richtung straße und ich freue mich immer wenn der sommer vorbei ist und wieder ruhe herscht wenn die mucke junkies ihre fenster wieder oben haben ich persönlich finde es einfach nur zum kotzen in der stadt ständig den ihren bass in den ohren zu haben sorry aber ich finde das könnte noch mehr kosten wenns in der stadt ist auch wenn da jetzt wieder einige anderer meinung sind .


                kosten find ich nicht gerechtfertigt, demnächst bekommste dafuer ne größere strafe als wenn du jmd. umbringst. aber mit sachen in der richtung läuft in deutschland sowieso einiges falsch, aber back to topic stört mich das auch tierich wenn ich in meinem zimmer sitze und jmd. durch die strasse fährt, fenster auf und mucke auf anschlag. da könnte ich echt zuviel bekommen. der hammer ist dann noch das diese menschen sich dabei sowas von cool vorkommen.
                aber 40 is zu krass, 20 und ne androhung das es beim nächsten mal mehr sein wird, fände ich in ordnung.

                mfg basti


                Mich stört das Überhaupt nicht!


                kann mich ja nicht über andere aufregen, wenn ich selbst kein stück besser bin


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ist das in HH seperat geregelt? Bzw Ländersache?

                  Man hat nämlich sowohl Sonder- als auch Wegerechte. So hat ein alarmierter zum Gerätehaus anfahrender Feuerwehrmann lediglich Sonderrechte aber keine Wegerechte. D.h. es muß ihm niemand Platz machen. Bei seinen Sonderrechten besteht allerdings wiederrum die Gefahr, daß er sie nicht kenntlich machen kann. Sprich, er hat weder Blaulicht noch Martinshorn...

                  Bei uns im Rettungsdienst erteilt die Leitstelle die Sonder- und Wegerechte, sprich Anfahrt mit Signal...

                  Den rechtfertigenden Notstand lassen wir mal besser außen vor, sonst artet die Diskussion noch aus



                  KEIN Feuerwehrmann hat Sonderrechte wenn er zum Gerätehaus fährt. Auch nicht mit Dachaufsetzer oder Magnetschild o.ä. Bin beim THW und kenne mich seehr gut damit aus. Du kannst glück haben dass man dich vorbei lässt wenn du n Schild auf dem Dach hast aber du darfst nicht z.B. schneller als 50 fahren und musst dich für Drängeln oder Rasen genauso verantworten.
                  Das gibt es einfach nicht dass man mit einem Privat PKW Sonderrechte haben könnte...
                  Nein ist glaub ich nicht Ländersache denn beruflich bin ich in Hamburg und THW bzw Wohnort in Schleswig Holstein und da ist es gleich. Weiß ich aber nicht genau. Die Leitstelle gibt eigentlich immer durch wenn die Sonder- und Wegerechte unter besonderer Beachtung der Sorgfaltspflicht frei gegeben sind. Kenne ich garnicht anders

                  Sorry!


                  vllt. solltet ihr proleten einfach mal den laustärke pegel anpassen?

                  laut is out.... ......für die, dies noch nich mitbekomm haben.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:


                    KEIN Feuerwehrmann hat Sonderrechte wenn er zum Gerätehaus fährt. Auch nicht mit Dachaufsetzer oder Magnetschild o.ä. Bin beim THW und kenne mich seehr gut damit aus. Du kannst glück haben dass man dich vorbei lässt wenn du n Schild auf dem Dach hast aber du darfst nicht z.B. schneller als 50 fahren und musst dich für Drängeln oder Rasen genauso verantworten.
                    Das gibt es einfach nicht dass man mit einem Privat PKW Sonderrechte haben könnte...
                    Nein ist glaub ich nicht Ländersache denn beruflich bin ich in Hamburg und THW bzw Wohnort in Schleswig Holstein und da ist es gleich. Weiß ich aber nicht genau. Die Leitstelle gibt eigentlich immer durch wenn die Sonder- und Wegerechte unter besonderer Beachtung der Sorgfaltspflicht frei gegeben sind. Kenne ich garnicht anders

                    Sorry!



                    Es sind lediglich die Versicherungsrechte geändert im Alarmierungsfall.
                    Sollte es im zuge einer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall kommen mit dem privat PKW wie z.b. FFW auf dem weg zum Gerätehaus, sollte im Normalfall die Feuerwehr die Haftung übernehmen.


                    polotreff.de
                    #31 - 20.12.2007magnetblaulicht bei ebay musik zu laut polizei nicht gehört mucke polizei angehalten von polizei was mit musik probleme mit polizei wegen musik polizei polizei musik zu laut polizei so laut martinshorn überhört magnetblaulicht ebay "mark bensch" krankenwagen überhören tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/1000/1419_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19113_1.jpg polizei angehalten zu laute musik angehalten von der polizei aber nur durchgekommen polizei wegen lauter musik hab ich den rtw aufgehalten? musik zu laut polizei verwarnung laute musik auto
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen