vw teilemarkt

polo 6n2 ruckelt,stottert. unruhiger Motorlauf

Scenatic20
  • Themenstarter
Scenatic20's Polo 6N2

Sooo. Hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden..
Ich fuhr vor paar Tagen und auf einmal geht der motor aus als ich an die Kreuzung fuhr. Hab ihn wieder angemacht und konnte auch so weiter fahren. Dann das selbe wieder. Da merkte ich das er im Stand absolut scheiße läuft.. Dann wurde es heute immer schlimmer, am Anfang läuft er nur im Stand wie ein Sack Nüsse und nach einiger Zeit ruckelt und stottert er auch während der Fahrt und wenn ich weiter fahre kann ich kein Gas mehr geben, tut sich gar nichts...
EPC- und Checkleuchte leuchten
Fehlercode P1070
Hat jmd. Eine Ahnung? Würde vll auf benzinfilter tippen da ich nicht weiß wie lang der schon drin ist.. Oder evtl Drosselklappe?



Scenatic20
  • Themenstarter
Scenatic20's Polo 6N2

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da kann man es sehen , nur leuchtet da zur zeit nicht die EPC leuchte auf..
    Würde ich nun ne runde fahren würde es schlimmer werden, wie oben genannt..
    Motor 1.4 16v bj 2000


  • Ist das nicht ein Fehler über Nox-Sensor und die Lüftersteuerung oder sowas?

    Liebes Grüßle



    Scenatic20
    • Themenstarter
    Scenatic20's Polo 6N2

    Bin mir nicht sicher.. Werde am wochenende mal die drosselklappe und den benzinfilter tauschen dann melde ich mich nochmal..


    Prüfe mal den Stecker der vorderen Lambda-Sonde (Kabelbaumseitig). Wenn Du einen OBD-Tester hast, prüfe ob die Lamda-Regelung in den Closed-Loop geht oder nicht.
    Ein weiterer Grund könnte der Luftmassenmesser sein.

    Ansonsten deutet der Fehler auf ein Fehlerhaftes Gemisch hin. Die Gründe dafür können vielseitig sein (Vakuum-Leck, etc..)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen