vw teilemarkt

Weißer rauch / Ölverlust?!

firevegeta
  • Themenstarter
firevegeta's Polo 6N

Hi Karl,

Der Preis war so wie auf dem KV angegeben.
Es war aber der Schaltwellensimmering den er "getauscht" hat.

Aber er hat Ihn nicht getauscht, da er meiner Meinung nach ihn nicht raus bekommen hat (Gehäuse des Getriebe weißt Kratzspuren auf NICHT auf der Welle oder der Auflagefläche des Simmerings).
Habe das bemerkt als das Getriebe getropft hat (1 Tropfen über Nacht).
Als ich dann auf der Bühne war mit dem Auto, habe ich gesehen das der Simmering an sich Beschädigt wurde (Mittich, weder am Rand des Gehäuse noch am Rand der Schaltwelle), daher verhärteten sich mein Verdacht, das er nicht getauscht wurde.

Als ich hin bin und meinte es würde jetzt sogar tropfen wurde ich damit vertröstet das es die Schaltwelle sei.... habe mich damals damit abwimmeln lassen... :/

Bin dann zum Freundlichen (VW) und habe mir den Simmering für 7€ gekauft und es selbst gemacht... (Hatte mich damals nicht getraut).
Seid dem habe ich das TFX-Öl drin und er ist Trocken....

Konnte leider nicht mehr reklamieren bzw. wollte ich nicht, da es schon 3 Monate her war... Aber habe mir einen anderen Freundlichen gesucht nach der Traurigen Aktion...

Aber mit den Restlichen Arbeiten bin ich sehr zufrieden gewesen.
Habe aber selbst dann noch vor 2 Monaten den Großen Service gemacht (Zündkerzen, Verteilerfinger / Kappe, Frisches Öl + Ölfilter und alle anderen Filter... und die Bremsflüssigkeit war Fällig!)

MfG
Dominic

Hätte mich auch etwas gewundert, wenn es der Simmering hinter der Schwungscheibe wäre. Den zu wechselt dürfte bestimmt alleine schon 500€ kosten, weil sau viel Arbeit und zugleich ein teures Teil. (meines Wissens nach nicht nur alleine der Simmering, sondern das Gehäuse, in dem der Simmering steckt.)
Manchmal geht der Schaltwellensimmering aber auch sau schwer raus. Aber wenn du das als Laie geschafft hast, dann sollte eine Werkstatt das eigentlich auch hinbekommen.

Antworten erstellen