vw teilemarkt

Motorsteuergerät nicht auslesbar 6n1 GTI AJV

Erikk
  • Themenstarter
Erikk's Polo 2F

Guten Abend Gemeinde,
Muss Grundeinstellung meiner Drosselklappe machen.
Ich komme aber einfach nicht in mein Motorsteuergerät rein.
Fahrzeug:
Polo 2F
Motor AJV
aufgebohrt auf 1,8 L (mit entsprechender Software)
Ausleseprogramm VAG - COM mit Ebay Stecker - andere Fahrzeuge lassen sich auslesen

- K-line ok (Durchgang gemessen ab WFS steuergerät)
- WFS lässt sich auslesen

Evtl. Hat ja jemand eine Idee!?
Vielen Dank im voraus!

Erik







Hi, von der Diagnose geht ja die W-Leitung zum MSG. über die ja das Wegfahrsperrensignal sowie die Diagnose geht. Wenn der Motor richtig läuft, also nicht wegen der WFS wieder ausgeht, kannst du davon ausgehen, dass die Leitung i.O. ist. Dann ist der Fehler entweder bei deinem Interface (oder dessen Einstellungen) oder beim MSG. zu suchen.

MfG. Robert


Erikk
  • Themenstarter
Erikk's Polo 2F

Erstmal danke für die Antwort. ..
Wie gesagt - Leitung ist ok (durchgemessen )
Wandelt das WFS Steuergerät die Signale noch ein mal um bevor sie auf die K line gehen bzw. anders rum von K - zu w - line
.. Nicht dass das WFS steuergerät ne Macke hat



Hi,
mach mal die Zündung an und geh in der WFS in die Messwertblöcke. Da gibt es nur den Block 001. Dort steht meine ich drin ob der Schlüssel, der gerade im Schloss steckt erkannt und akzeptiert wird, und ob das MSG mit der WFS "redet". Wenn der Motor aber läuft sollte das alles in Ordnung sein.

MfG. Robert


Erikk
  • Themenstarter
Erikk's Polo 2F

Motor läuft und springt ohne Probleme an .. Nur Leerlauf halt sehr unruhig da Drosselklappe eingestellt werden muss.
Werde morgen trotzdem in den messwerteblock gucken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen