vw teilemarkt

Joey sucht neuen Polo 6N1 16V - bitte melde dich ;)

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Vorwort:

Hallo polotreff.de Gemeinde,
ich bin jetzt ja schon seit einiger Zeit dabei hier. Viele haben schon mit mir geschrieben und von mir gelesen ... und ein großer Teil davon mag das auch weiterhin machen.
Jetzt ist aber der de facto Stand, dass der "alte" rote AEX seit Oktober keine HU mehr hat.
Wer mich kennt, weiß, dass ich den jetzt schon 3mal drüber geschoben habe seit es das erste mal geheißen hat "der kriegt ja nie wieder eine HU".
Nun ist es - nach langjähriger Treue - fällig sich zu scheiden. Rum pfuschen könnte ich weiterhin, aber das macht die komplette Karosserie rund herum nicht weniger knusprig.

Am 1.3.2016 wird es also einen heißen Abschied geben - der Polo wird dann nämlich voraussichtlich brennen. Immerhin bei einer Feuerwehrübung, also noch einen letzten guten Zweck

Sachen die noch ok sind (Getriebe und KAT z.B.) baue ich davor noch aus, aber die kann man bei dem Polo an zwei Händen abzählen.

---

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich hab so Gefallen an dem 6N1 gefunden, dass ich wieder einen holen werde.
Aber: Es soll mehr Bumms drin sein.
Wer also wen kennt, der wen kennt, der wen ... usw., darf mir gerne dabei behilflich sein

Meine Vorstellung:

Muss:
Polo 6N1
16V (1,4l 101 PS oder 1,6l 120 PS GTI)
Unter 200.000 km
Kein grober Rost an der Karosserie
So weit wie möglich unter 2500€
Gültige HU mindestens 1 Jahr

Sollte:
Wenn möglich 4/5türer
Wenn möglich Stoffinterieur; zur Not geht Leder aber auch

Klar habe ich schon die Gebrauchtwagenbörsen durchforstet, aber da sind mir aktuell etwas arg suspekte Verkäufer unterwegs. Wer also - parallel dazu - heraus findet, dass jemand einen Joeywunschwagen verkaufen will, sollte mir bitte Bescheid geben =)

Auch sonstige Hilfestellungen (wie z.B. ihn live ansehen und nach Rost absuchen wenn man nur einen Ort weiter wohnt) sind natürlich gerne gesehen, da ziemlich viele Polos zwischen Mitte und Norden stationiert sind.

Ich werde gut mit ihm umgehen, aber dafür muss ich ihn in den eigenen Händen haben

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Polos werden natürlich - in bayerischer Manier - bei Bedarf mit Bier belohnt



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen