vw teilemarkt

Abgasleuchte und EPC Leuchtet, Motor geht während der Fahrt aus

LasseKay
  • Themenstarter
LasseKay's

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten hat mein Polo 6n2 1.0 auf der Autobahn angefangen so schlagende Geräusche zu machen als würde was platzen gleich. Als ich dann ne Zeit lang langsamer war ist es weggegangen. Ein Tag später leuchte de Abgasleuchte, fehlerspeicher sagt Lambdasonde. Bin damit noch 2 Monate weitergefahren weil ich keinen Leistungsverlust oder höheren Verbrauch hatte, mein KfZ-Mann sagte mir ist nicht schlimm. Seit heute leuchtet aber gelengendlich auch noch die EPC Lampe und geht immer mal wieder an und aus. Zwei mal ist bei mir der Motor ausgegangen aus in die Kupplung getreten habe, eine Kurve gefahren bin und dabei gebremst habe, war sogar die gleiche Stelle. Im Leerlauf ist es manchmal so dass die Drehzahl runter geht bis er fast absäuft und dann wieder hochgeht. Was kann das jetzt sein ? Sind das mehrere Sachen oder hat das alles mit einem Schaden zu tun kann man das noch selber machen oder lieber sofort in die Werkstatt ?

Danke und Liebe Grüße,

Lasse



Antworten erstellen

Ähnliche Themen