vw teilemarkt

Seilzug el. Fensterheber treibt mich noch in den Wahnsinn

speckes
  • Themenstarter
speckes's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Polo 1.3 BJ 1995 3-türer gekauft wo beide el. Fensterheber nicht mehr funktionieren.
Ich habe mich natürlich im Internet kundig gemacht und bei ebay auch zwei Reperatursätze gekauft, links war das Seil gerissen und rechts die Fensteraufnahme und auch die Seile sahen nicht mehr gut aus.

Mein Problem ist jetzt, dass die Scheibe meist sehr schwer hochfährt und sich dann der Seilzug auf der Trommel nicht richtig legt und drunter rutscht und sich um das Zahnrad wickelt.

Gibt es irgend einen Trick wie ich den Seilzug richtig einbaue, und wie sehr muß der gspannt sein. Ich hatte ihn immer so, dass die beiden Federn schon etwas angespannt waren.

ich kann auch einstellen was ich will, die Fenster gehen immer schwer nach oben, manchmal gut und manchmal fast gar nicht, kann man da außer beim Motor und Gestänge noch irgenwo was schmieren oder fetten?

Ich hoffe es hat jemand noch einen Tipp für mich es macht echt keinen Spaß alle paar Tage alles auszubauen.

Viele Grüße,
Michael



speckes
  • Themenstarter
speckes's Polo 6N

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee was man machen könnte.

Ich habe jetzt weder die Scheibe noch das Gestänge festgeschraubt und dann funktioniert es wunderbar, aber ich kann ja so nicht ewig fahren, nicht das die Scheibe mal aus dem Halter fällt.

Grüße,
Michael


klingt so als wäre Scheibe verkantet als sie fest geschraubt hattest und nun ist da Luft.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen