vw teilemarkt

Auf 75PS umbauen ohne weitere Veränderungen?

Florian2805
  • Themenstarter
Florian2805's

Hallo liebe Polo Freunde,
Bei meinem 6N ist ein 60PS Motor und bin am überlegen ob ich mir nicht ein 75PS Motor einbauen kann. Die Frage dabei ist aber kann ich dies tun ohne weitere Veränderungen z.b. An Getriebe usw. Vornehmen zu müssen?
Danke im voraus
Mfg Florian



Mechanisch passt das Getriebe sicher, aber es ist anderes Übersetzt.

Zudem müsste man wissen, welcher MBK welchen MBK ersetzen soll; denn je nachdem, müssen Elektrik, STG, Beninpumpe, usw. auch getauscht werden.


Florian2805
  • Themenstarter
Florian2805's

Oke also um kostengünstig zu bleiben den selben Motor nochmal einbauen an besten



Moin moin.
Ich selber habe grade meinen 6N1 von 45 auf 75PS umgebaut.
Beide motoren sind Monojet und mit alter ZE.
Passt alles 1 zu 1, ausser das im Motorkabelbaum 3 Adern für den Klopfsensor fehlen die nur der 75PS hat!

Steuergerät, WFS und den Chip aus dem Schlüssel des Spenderfahrzeugs wären empfehlenswert.
Denn mit dem AEV STG lief der AEE nicht ansatzweise vernünftig und viel zu Fett.
Problem wenn du das Motor STG tauscht muss das WFS STG und der Schlüsselchip auch getauscht werden.....


Zitat:

Passt alles 1 zu 1, ausser das im Motorkabelbaum 3 Adern für den Klopfsensor fehlen die nur der 75PS hat!


Nur der 45 PS SPI hat den nicht ! der 55 PS(ADX ) SPI hat auch einen neben den 75 PS(AEA) SPI


Zitat:

Nur der 45 PS SPI hat den nicht ! der 55 PS(ADX ) SPI hat auch einen neben den 75 PS(AEA) SPI


Ok, ich hatte gelesen das nur der 75PSler einen hat.
Sorry für die Falschaussage


Antworten erstellen

Ähnliche Themen