vw teilemarkt

Getriebe ölt

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
mein Getriebe ölt aus dem Simmerring der Schaltbetätigungswelle. Kann ich den von außen wechseln und kommt da noch eine Manschette drüber?
Läuft dann alles Öl aus, wenn der Simmerring draußen ist?



Ja, den kannst du von außen wechseln.

Und als Tipp: Um den neuen Simmering rein zu drücken schieb den alten drüber und klopf dort drauf.

Schaltwelle sollte am besten keine Kratzer oder Rost haben, also vorm Ausbau des alten kontrollieren und säubern. Dann kannst auch schnell den neuen draufschieben ohne dass viel Öl rausläuft.
Eine Manschette ist dort nicht.


Wenn der Simmering raus ist, tröpfelt es homöopathisch raus, du hast alle Zeit der Welt um den neuen einzuschlagen. Leider ist meiner nach 3 Jahren schon wieder undicht.



Achso ok. Ich habe ihn nur bei ausgebautem Getriebe gewechselt.

3 Jahre ist doch gut


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

10,02 Euro beim Freundlichen. Da sage noch einer, Polo fahren wäre billig.


Zitat:

10,02 Euro beim Freundlichen. Da sage noch einer, Polo fahren wäre billig.


Find ich jetzt ehrlichgesagt sehr teuer sogar für so nen simplen Wellendichtring, so einen kriegst schon ab 1€ bei Ebay z.B. http://www.ebay.de/itm/1-Wellendichtring-Simmerring-NBR70-15x24x7-15-24-7-mm-AS-WAS-DASL-TC-/371026263385?hash=item5662e37d59:g:jyIAAOxygj5Sl4Xz&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 Und das ist dann auch nix anderes

Hab gestern erst einen gewechselt, mit nem 2mm Bohrer ein Loch reinbohren, ne Spaxreindrehen, und dann mit ner Zange rausziehen, geht ruck zuck


20160411_191840.jpg
20160411_191840.jpg

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Ich fand´s unverschämt. Die sollen sich nicht wundern, wenn alle im Internet kaufen. Das Doppelte ist ok, aber das 10fache?
Gibts die Manschette für das Lenkgetriebe denn auch irgendwo billiger?


Ich hab letztens einen von elring bestellt weil ich eh ne menge anderer teile gebraucht hab und der hat 4,36€ gekostet, das lass ich mir auch noch eingehen, aber 10€ für sowas find ich schon frech


Die Manschette fürs Lenkgetriebe gibt's bei VW laut meinen Infos nicht mehr. Mein VW-Händler hatte mir aber eine Zubehör-Manschette bestellt. War kein no-name aber auf der Seite wo keine Schelle drum kommt springt die immer runter und ne Schelle oder Kabelbinder kann man nicht drum machen. Da wäre ich mit der porösen besser dran gewesen.



ich habe mir heute selbies Gedacht. Ich brauchte einen Bolzen, der am Golf 4 den Bremssattel mit Achsschenkel verbindet, 18,49€
Im Netz 5€ inkl. Versand. Fand 18,49 für ne Schraube sehr teuer. Der Wellendichtring hat vor 5 Jahren nicht mal die Hälfte gekostet.... Wenn die so weiter machen...


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Ja, die Preise kenne ich von den Japanern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen