vw teilemarkt

G40 Motor lässt sich starten, geht aber direkt wieder aus

Maz
  • Themenstarter
Maz's Polo 86C

Hallo zusammen

ich hab heute Morgen nach der Nachtschicht meinen Wagen in die Tiefgarage gestellt, wollte vorhin los und der Kleine ging direkt nach dem Anlassen wieder aus.

Wenn ich den Schlüssel drehe, springt er sofort an, eine halbe Sekunde später geht er aus. Gas nimmt er nicht an, warte ich zwischen 2 Startversuchen etwas, läuft er vielleicht 1-2 Sekunden bevor er wieder ausgeht.

Der Wagen hat nen nachgerüsteten Alarm (vom Vorbesitzer - vermutlich mit Wegfahrsperre).

ADAC war eben hier - am Relais liegt es nicht, nachdem er Starterspray versprüht hat, ist er angeblieben. Schließt das ein Problem mit der Wegfahrsperre aus?

Was könnte das sein?

LG aus Köln - Matthias

P.S.
Falls es ein bekannte Problem ist - bitte nicht über mich herfallen, ich hab grad richtig Zeitdruck



Maz
  • Themenstarter
Maz's Polo 86C

Alarmanlage/Wegfahrsperre kann ausgeschlossen werden, die hab ich heute ausgebaut


Klingt für mich wie ein Problem mit Sprit.
Summen die Benzinpumpen beim Zündung einschalten ?

MfG



Maz
  • Themenstarter
Maz's Polo 86C

Ja - Benzinpumpe summt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen