vw teilemarkt

Deckeldichtung zum verrecken undicht...l

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Polo 86c 2F Extra.

Die Zylinderkopfdichtung habe ich ohne große Probleme wechseln können.
Jedoch bekomme ich die Deckeldichtung zum verrecken nicht dicht...
Habe jetzt die Deckeldichtung wieder abgemacht (die zweite) siehe Bild Nr. 1
(vorne habe ich schon wieder alles sauber gewischt).
Besonders links läuft es raus, siehe Bild Nr. 2.

Die Dichtung sollte man ja glaube ich nicht wieder verwenden?

Das Öl sollte glaube ich nicht unter die Dichtung laufen? Auch nicht minimal?

Habe mir jetzt mal ne Universaldichtmasse besorgt von Victor Reinz, soll ich die einfach da hinschmieren wo es rausläuft?

Oder kann ich die Dichtung auch einfach einkleben, wenn ja mit was?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel



image1.JPG
image1.JPG
image2.JPG
image2.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das Probleme auch schon.
    Ich würde es mit der Universaldichtmasse machen.
    Hab ich auch gemacht.
    Mit etwas Dichtmasse zusätzlich zur Dichtung kommt auch kein Öl mehr raus.
    Am besten mit der Dichtmasse einmal aufm ganzen Rand entlang.
    Sonst sucht sich das Öl ne andere Stelle an der Dichtung, wo es raus kann.


    Richtig, Ventildeckel Dichtung vor dem Einbau beidseitig mit einer durchgehenden dünnen Raupe Flächendichung einstreichen. Natürlich dafür geeignete verwenden (Temperatur-, Öl Beständigkeit etc.) zB mit Loctite 5910.
    Bzw Kopf einstreichen, Dichtung drauf, Dichtung einstreichen, Ventildeckel drauf.
    Motor danach natürlich nicht direkt starten, sondern erst antrocknen lassen.
    Ohne zusätzliche Dichtmasse ist es fast unmöglich die Dichtung dicht zu bekommen.
    Klar, immer eine neuen Dichtsatz verwenden.



    Möglich wäre auch noch, das der Ventildeckel nicht mehr 100% gerade ist und deswegen nicht dicht wird.

    Sollte sich aber mit dem Tipps, meiner Vorredner, dicht zu bekomme sein, auch wen der nicht mehr 100% Gerade ist.

    MfG


    Hast du die Dichtungen für die Ventildeckelschrauben mitgewechselt? Wenn nicht könnte es daran liegen!


    Oder du besorgst dir nen Aluventildeckel, die Blechdeckel verzeihts schon gern mal.


    Zitat:

    Oder du besorgst dir nen Aluventildeckel, die Blechdeckel verzeihts schon gern mal.


    Ach tatsächlich? Die Aludeckel halten besser dicht . Dann brauch ich auch einen.


    Naja... Habe g40. Der ist auch aus Alu und genauso undicht. Trotz neuer Dichtung und auchden gGummis der Schrauben.


    Zitat:

    Ach tatsächlich? Die Aludeckel halten besser dicht . Dann brauch ich auch einen.

    Kann ich so auch nicht bestätigen.
    Bei den Aludeckeln vom 6n zB ebenfalls das gleiche Problem. Auch hier muss mit Flächendichung gearbeitet werden um den 100% dicht zu bekommen.
    Ich sehe somit darin kein Vorteil bei deinem Problem.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen