vw teilemarkt

Schutzmatte zwischen Motor und Innenraum

polokauf1
  • Themenstarter
polokauf1's



Hallo,

wie nennt sich die Matte, die hinter dem Motor und vor dem Innenraum befestigt ist und welchen Zweck erfüllt sie? (Feuerschutz?, Geräuschdämmung?...) Die sieht sehr zerfessen aus und müsste getauscht werden. Sollte doch ohne großen Arbeitsaufwand zu bewerkstelligen sein, oder ist es gar nicht schlimm wenn sie fehlt? Polo 1.2, 47KW BJ03 Ersatzteilenr?



Dämmatte.

Name ist Funktion.

Pflicht ist diese nicht.

Aufwand kann größer sein als gedacht, da evtl. div. Sachen demontiert werden müssen, falls diese durch ein Loch in der Matte angeschraubt sind.


Hallo

Ich schließe mich meinen vorredner an.....dort ist die halterung vom motorsteuergerät durch befestigt - wenn man das steuergerät aushken will den oberen UND unteren haken GLEICHZEITIG betätigen UND das auch ur bei temperaturen über 10 grad

Wenn du dann schon dabei bist dann solltest du auch gleich mal das blech dahinter (spritzwandblech) abschrauben und den blätterunrat raus holen

Die neuen matten haben genau hinterm motor einen alueinsatz wo marder generell immer ein warmes plätzchen aufgesucht haben

LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen