vw teilemarkt

Benzingeruch und Tropfen am rechten hinteren Reifen.

Buzzree
  • Themenstarter
Buzzree's

Hab heute meinen Polo BJ 89 angemeldet und bin mal losgefahren, nach kurzer Zeit hatte ich Benzingeruch im ?nnenraum. Bei laufendem Motor hab ich dann mal in den Motorraum geschaut leider weiss ich nicht genau wie das Teil heisst aber unterm Luftfilterkasten ist ein weisses zylindrsches Kunststoff Behaeltnis, an welchem 3 Kraftstoffschlaeuche befestigt sind. Hab dann festgestellt, dass dieser einen Haarriss hat und dort Benzin auslaeuft. ?ch denke mal das ich diesen einfach austauschen kann (Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie das Teil heisst) Aber wieso lief Benzin auf Höhe des Tankstutzens aus? Kann das zusammenhaengen? Wenn ich Benzin im Motorraum verliere, kann der bis nach ganz hinten laufen und dort zu Boden gehen? Oder hab ich dort irgendwo einen porösen Schlauch oder irgendwas durchgerostetes?



Hinten ist der Tank. Das ist häufig. Die rosten im Bereich wo das Rohr in den Tank mündet. Da hilft nur austauschen. Vorn kenne ich nicht. Habe offenbar einen anderen Motor, der das Teil nicht hat.


Buzzree
  • Themenstarter
Buzzree's

?ch hab versucht zu ertasten ob der Stutzen irgendwie durchgerostet ist, aber der schien mir recht intakt vor allem an der Stelle wo der Stutzen mit dem Tank verbunden ist. Habe heute Vollgetankt, kann sein das da was vlt zusammenhaengt. ?ch finde es halt nur etwas seltsam das 2 Dinge zeitgleich kaputt gehen...



Wäre aber typisch. Meist wenn der Tank mindestens halb voll ist


Tippe auf den Gasblasenabscheider, der dir vorne am Motor gerissen ist, sofern es noch ein Vergaser ist.

Ganz ausgeschlossen ist es nicht, das durch den Fahrtwind das Benzin bis zum Tank kommt.
Aber meist ist der Tank undicht.

Wenn du vollgetankt hast, schau mal ob am Takeinfüllstutzen ob es feucht ist, eventuell sieht du Spuren, von wo es kommt.

MfG


Nachdem im Profil keine angaben sind, gehe ich von Bj89 von Vergaser aus; dan müsste "Gasblasenabscheider" stimmen für das Teil in der Nähe vom Vergaser.
Damit dürfte der Motor noch ne mechanische Benzinpumpe haben (Bild würde weiter helfen)

Das mit dem Tankeinfüll-Rohr ist ne altersbedingte Krankheit; da brauchst noch nicht mal was sehen, aber das Benzin findet den Weg nach draussen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen