vw teilemarkt

Ats cup 15 zoll 60/40

Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

Gude, hab am Wochenende endlich das 60/40 Fahrwerk drauf, Habe noch Felgen ats cup 195/55/r15
Brauche aber reifen (nur eine Felge ist bezogen)
Welche reifen Brauch ich damit die Flanke des Reifens abgeflacht ist und ich vorne und hinten platten draufhauen kann, und das ich das ganze auch eingetragen bekomme auf der felge stand etwas mit 28 und es ist glaube ein kleines e davor also denke ich mal et28
Passt das? Bzw gehen da noch platten drauf?

Noch eine frage die Lichtaustritt'skante muss ja seit '88 55cm betragen der Polo hat ja Serie nur 56cm
Mit dem Fahrwerk nur 50cm, wie habt ihr alle dann eure Fahrwerk eingetragen bekommen?



Also für eine 7J x 15“ Felge kommen nur 185/45 (gibt’s nur von Nankang) oder 195/45 in Frage.
Was die Platten angeht, musste dann halt mal schauen wieviel Platz noch ist.
Einfach mal draufstecken dann und schauen.

ET 28 ist korrekt ja!

Lichtaustrittskante muss 50cm sein! (nicht 55cm!)


Gruß Basti


Moin!

195/45 wäre wohl Standard, aber der 185er sollte auch gehen.

Würde mir aber eher Gedanken wegen den Radläufen machen und mir das mit den Spurplatten nochmal überlegen.

Am VFL Coupé hab ich die MiM Nachbaufelge nicht drunter bekommen, ohne das der Reifen am Plastik auf lag. Ist allerdings nen 50er Querschnitt gewesen und ne 50er Tieferlegung.

Aber auch mit nem flacheren Reifen wird da nicht mehr viel Platz sein!



Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

wegen meiner gt ausstattung habe ich mir gedacht das ich die kante unten abschneide und die radläufe einfach umbörder und die gt ausstattung dann mit z.b. silikon festklebe, oder im rocket bunny stil dran schraube

wenn ich 185er 45er nehme dann ist meine flanke etwas flacher, oder


kann dir zu den 185 er raten.

hatte Ronal Turbo 7x15 et 28 mit 195iger da war nur ne 40iger Tieferlegung drin, mit bördeln.


Kleben mit Karosserie Kleber oder Sika flex , schrauben find ich kacke.

Die 185 iger solltest dir vom gewünschten Hersteller eine Freigabe für die Felgen Größe holen.


Die umgelegten Kanten auch versiegeln , sonst hast schneller Rost als es dir lieb ist.


175/50 r15 müsstest du eigentlich auch gut auf die felge bekommen. bei ne 6j felge steht die ReifenFlanke genaugenau senkrecht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen