vw teilemarkt

Automatikgetriebe nur im 3. Gang

Harlekin2015
  • Themenstarter
Harlekin2015's Polo 6N

Hallo Leute wie ihr schon oben sehen könnt geht es darum dass der Polo meiner Oma 1,6 l 75 PS Automatic Getriebe immer nur im dritten Gang d.h. im Notmodus fährt . Ganz ganz selten kommt es mal vor das er auch ganz normal schaltet und alle Gänge funktionieren. Wenn ich Rückwärtsfahre hat der Kübel gefühlte 200 PS wenn ich vorwärts fahr dann ist mein Trabbi mit 26 PS ein echtes Rennauto dagegen . Jetzt war ich bei uns in der Werkstatt und habe es auslesen lassen und der Meister meint in seinem Gerät steht Magnetventil eins Kurzschluss nach Masse . Andere Leute sagen mir das ist nur das Steuergerät die Magnetventile selbst gehen nie kaputt . Was könnt ihr mir dazu sagen und gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe (Dortmund) der mir dabei helfen kann vielleicht den Fehler zu suchen und zu beheben . Komme alleine beziehungsweise mit der Werkstatt die ich hier immer konsultiere nicht mehr weiter !



image.jpeg
image.jpeg

Geh doch erstmal dem fehler mit den magnetventil nach.


Harlekin2015
  • Themenstarter
Harlekin2015's Polo 6N

Wie geh ich dem nach?
Wo sitzt das? Habe schon die Überlegung ob da am Stecker nur ein Kabelbruch ist?!

Ist keiner aus meiner Nähe mit dem ich mal zusammen drüber gucken kann?



gelöschtes Mitglied

    leider bin ich nicht aus deiner gegend, aber schau dir mal die kabelbäume an im bereich wo am meisten bewegung ist und schau auch nach den steckverbindungen......


    Harlekin2015
    • Themenstarter
    Harlekin2015's Polo 6N

    Immernoch keiner aus meiner Nähe da?

    Habe jetzt ein Steuergerät bestellt mir selber Teilenummer und Buchstabe, muss man das anlernen oder nicht?

    Kann mir keiner helfen? Komme allein nicht weiter


    Ich würde erst einmal probieren das Steuergerät zu öffnen und nach schlechten Lötstellen schauen und ggf. nachlöten!

    Hast Du einen Verdrahtungsplan? Falls ja, kannst Du die Magnetventile ohmisch gegeneinander vergleichen, so sieht man gleich ob ein Ventil defekt ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen