vw teilemarkt

Kraftstofpumpe 86C Coupe (0600-662), welche ist die richtige?

schorschk
  • Themenstarter
schorschk's

Servus,

bei meinem 86C Polo Coupe ist lt. TÜV meine Kraftstoffpumpe kaputt, diese haben sie mir auch gezeigt - es handelt sich dabei die außen, vor/neben dem Tank. Soweit ich weiss hat der Coupe 2 Pumpen (eine im Tank und eine außerhalb).

Ich suche nun die korrekte Pumpe zum nachkaufen, kann mir jemand sagen ob diese hier die korrekte ist?:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sieht der optisch zumindest ähnlich. Ich sah, das es sowohl elektrische wie auch mechanische gibt.

    Es wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte .

    VG Schorsch



  • leider kann ich mit deinen Schlüsselnummer nix (müsst ich jetzt erst mal googeln, aber das kannst selbst sicher auch) anfangen; der Motor Kennbuchstabe und das Bj wären mehr hilfreich


    schorschk
    • Themenstarter
    schorschk's

    Sorry,
    anbei die benötigten Daten:

    Erstzulassung 91
    Motorcorde: AAU AKY
    Polo Coupe CL L233 GKAT4G

    VG Schorsch



    schorschk
    • Themenstarter
    schorschk's

    Achso,
    neue Radlager wollte ich auch noch organisieren, gibt es dort etwas zu beachten? Wenn ich das richtig sehe haben die alle die selben Maße, demnach sollte es da keine Schwiergikeieten geben, korrekt?

    Gruß
    Schorsch


    Die Pumpe in deinem Link könnte passen; müssten nur die el. Anschlüsse geändert werden. Ob der Druck passt, steht leider nicht dabei, aber für nen AAU sollte es reichen...

    diese passt mit Sicherheit: http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-fur-VW-POLO-86C-80-1-0-1-3-KAT-Classic-1-0-BENZINPUMPE-/130807617395?hash=item1e74bdd773:g:ZCEAAOSwVFlULS2v&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Allerdings gibt es vom el. Anluß zwei verschiedene Größen; das ist wohl Bj.-bedingt; optisch sieht der Anschluß gleich aus.

    Radlager sind bei allen Polo 86C gleich; Presse wäre schwer von Vorteil. Oder ausbauen und in Werkstatt Pressen lassen...


    sei vorsichtig mit den Dingern.
    Dort ist z.B. auch der G40 angegeben als Fahrzeug, welches passend ist.
    Und das ist es definitiv nicht.


    Zitat:

    sei vorsichtig mit den Dingern.
    Dort ist z.B. auch der G40 angegeben als Fahrzeug, welches passend ist.
    Und das ist es definitiv nicht.


    genau der/die sind dort eben nicht angegeben; nur 45/55PS

    zudem ist es beim AAU/AAV "wurst", weil die immer die schwächere Pumpe drin haben, bei den MPI wäre das ev. ein Problem.


    schorschk
    • Themenstarter
    schorschk's

    Besten Dank ersteinmal für die Rückmeldungen.
    Spricht etwas dagegen mir eine günstige Pumpe zu suchen, wo der gerade Steckeranschluss der Elektronik eben nicht dabei ist? Diesen kann man sicherlich von der alten Pumpe abziehen und auf die neue raufstecken, sehe ich das korrekt?

    Wenn ich mir die angegebenen Werte der von dir gezeigten Pumpe anschaue, scheint diese mit dieser hier:
    http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-BENZINPUMPE-AUDI-80-B2-B3-B4-C4-1-6-2-0-2-6-2-8-S2-S4-/141692229384?fits=Year%3A1991|Make%3AVW|Model%3APolo+Coupe|Platform%3A86C%2C+80|Type%3A1.0+KAT&hash=item20fd83d708:g:MekAAOSwo3pWcByE&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    identisch zu sein, bis auf den Anschluss der Elektronik, welcher von der alten Pumpe übernommen werden kann?


    Den Einbau würde ein befreundeter KFZ Mechaniker machen - was braucht der ggf. noch um die Elektronik anzupassen? Sprich an Material meine ich?

    Ich scheue etwas mir da für 100 Euronen ne neue Pumpe reinzubauen (wenn es sich durch ein paar Handgriffe vermeiden lassen würde), weil in das Teil in der nächsten Zeit noch mind. 6-700 Euro weiter reingesteckt werden, deshalb versuche ich etwas schlanker zu kalkulieren.


    meines Erachtens kann man die bei jedem Zulieferer ordern.
    Z.B. Bandel in Norderstedt.
    Preislich liegen die unter 50,- Euro. Ich hatte vor zwei Jahren eine gekauft für den G40 und habe 44,95 bezahlt. Und die ist teurer als die normale.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen