vw teilemarkt

Radio Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute hab ne kleiner frage ich kann bei meinem lg radio 2 verstärker anschliessen also da sind 4 chinch eingänge und ich hab für meine noch 1. endstufe das remote kabel gesucht und dann war da s ein kleines und hab getestet ob da dauerstrom drauf is wenn radio aus is und wenn aus .... wenn aus is is auch kein saft auf dem kabel und wenns an is auch saft auf dem kabel .. soo.. also denk ich ma kann ihc das als remote benutzen ..... sonst is allles perfekt angeschlossen.
wenn ich aber jetz ne 2. endstufe habe kann ich das kabel (gelb nochmal benutzen also ich meine 2 remotekabel anschliessen ?

thx

gelöschtes Mitglied

irgendwie verwirren mich deine texte immer!

du kannst ja vom remote der amp einfach nochmal nen kabel zur anderen amp legen oder eben wenn du 2 chinch kabel am radio angeschlossen hast 2 mal das remote am kabel vom radio anschliesen ...

hast du dann jeweils nen monoblock oder machst über Y stecker `?

oder hat eine amp line in `?

ja kanst du.
    falls das aber zu probs führt weil manche radios haben einen zu schwachen remote wenn zwei oder mehrere amps dran sind dann kannste einfach nen relais dazwischen machen. das relais wird vom remote geschlatet und schaltet 12V durch zu den amps. dann haste nie probs hab ich auch so gemacht.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

wenn ich für die 2. amp von der 1. noch en reomte verlege ..... alsooooo--

1. amp normal angeschlossen.

von da aus en kabel von remote der 1. amp zu remote der 2. amp....muss ich dann für die 2. amp keine chinch mehr verlegen ? geht das so mit dem reote kabel?

gelöschtes Mitglied

remote = schaltet deine amp ein sobald der radio läuft!

hat also mit chinch nichts zutun, nur is bei vielen chinch kabeln in der mitte noch ein dünnes kabel davei, das man normal als remote verwendet!

Antworten erstellen